[...]
RBC Capital Markets berichtet, dass Google
vorhat bald seinen Service für Werbekunden verbessern. Nach Angaben der Analysten hätten Untersuchungen mit den Kontakten in der Suchindustrie ergeben, das die Änderungen wahrscheinlich einen positiven Effekt ausüben würden. Es sei jedoch schwierig das Ausmaß der Preisverbesserungen vorherzusagen. Die Maßnahmen könnten aber die Kluft gegenüber Yahoo! vergrößern.
Es bestehe die Wahrscheinlichkeit, dass es im weiteren Verlauf des Quartals zu höheren Gewinnprognosen komme. Das Timing der Implementierungen sei von Google sehr gut gewählt, da man sich gerade innerhalb der saisonal schwachen Sommerperiode befinde und somit noch Zeit habe Feinjustierungen vorzunehmen, bevor der Traffic wieder zunehme.
[...]
Naja, das mag sich auf die Änderungen am AdWords-Programm beziehen. Aber irgendwie ist es ein irritierent nichtssagender Artikel. "Preisverbesserungen" für Google oder für die Werbekunden??