Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vererbt sich der Bann von domains ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
chrisi01
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von chrisi01 » 13.08.2005, 16:09

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit (6 Monate) eine Domain von einem Projekt verbrannt, google hat diese bis heute gekickt, zurecht :)

Nun möchte ich wieder in den Index zurück aber mit natürlichen Inhalten, dazu habe mir die Namensgleiche .com Domain besorgt und das gesamte Projekt von grundauf relauncht.

Meine Frage an euch, kann sich der Bann von der .de Domain auf meine .com Domain übertragen ? Bzw. könnte google auf die Idee kommen die .com Domain garnicht aufzunehmen ?

Die .de Domain ist auch weiterhin aktiv und läuft auf den gleichen Content wie die neue .com Domain, wobei jeglicher Spamkram der mal auf der .de Domain war schon seit längerem entfernt wurde ... Leider kann ich die alte .de Domain auch nicht ganz wegnehmen, da die User die bereits auf der Seite aktiv sind nur diese kennen ...

Hat da vieleicht schonmal jemand Erfahrungen gesamelt ? Bzw. was kann ich tun um google nicht gleich auf den Tisch zu legen das meine neue .com Domain etwas mit der alten .de Domain zutun hat (vieleicht von der .de einen frame starten und dann die .com reinladen ? ).

Ich habe ganz ehrlich ein wenig Angst das mir google da eine Strich durch meine Planung macht, würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann ...

Danke, Chrisi