Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Immer letzter!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
wolfgang66
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wolfgang66 » 07.10.2003, 16:53

Hi!

Ich habe da ein Problem mit meiner Seite [url]www.patscheider.at[/url]. Ich habe damit ein PR von 4 und damit bin ich eigentlich als Privater sehr zufrieden.

Nur frag ich mich wozu dieser PR gut ist, Google listet die Suchtreffer ja sowieso nicht nach dem PR, sondern nach irgendwelchen anderen geheimnisvollen Sortierkriterien.

Ich habe das Problem, dass bei einer Suche nach meinen Seiten diese [b]immer [/b]als [b]letzte[/b](!) angezeigt werden. Egal mit welchem Suchwort! Wieso das so ist, ist mir völlig unklar, vor ca. 2-3 Jahren war ich da halbwegs vorne dabei.

Also ich hab mich echt bemüht die Seiten für die Suchmaschine zu optimieren, leider ändert das auch nichts.

Mir ist eigentlich nur das Suchwort "Patscheider" wichtig, und da muss ich bei Gott nicht an erster Stelle stehen, es genügt mir wenn ich irgendwo auf der ersten Seite gelistet werde. Aber prinzipiell Letzter zu sein ist schon ein wenig hart.

Dann hab ich dann da versucht in die Trickkiste zu greifen und hab da so drei blogs bei blogspot aufgemacht, die sich alle untereinander verlinken und gleichzeitig auf meine Seite zeigen (wissenswertes.blogspot.com, patscheider.blogspot.com und ahnenforschung.blogspot.com).

Der Erfolg war eigentlich umwerfend: wenn ich jetzt nach dem Begriff „Patscheider Wolfgang“ suche kommen meine drei blogs an erster Stelle, www.patscheider.at allerdings nach wie vor an letzter Stelle.

Kann es sein, dass ich irgendwie, irgendwann auf irgendeine Blacklist gekommen bin und daher immer an letzter Stelle gereiht werde? Z.B. weil ich mich mal negativ über Scientology geäußert habe? Oder was mach ich sonst falsch?

Wer kann mir da weiterhelfen?