Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

20 unterschiedliche Content seiten + inFrame bestellformular

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
servicecrew
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von servicecrew » 15.08.2005, 22:03

Hallo,

hat es irgendwelche Nachteile wenn wir eine Hauptseite haben. Dazu 20 Contentseiten (jeweils auf spezielle keywords zu den angebotenen Produkten optimiert) mit jeweils unterschiedlichem Content und zusätzlich kommen die Keywords auch noch in dem jeweiligen Domainnamen vor.

Das soll nun so laufen: 2 gut besuchte Seiten von mir (ca. 130.000 Besucher / monat) verlinken auf die Hauptseite und die 20 Contentseiten.

Die Contentseiten linken dann wiederrum auf die Hauptseite.

Die Contentseiten haben zusätzlich ein Bestellformular (auch wieder zum jeweilgen Produkt) in einem Frame (damit wir nur 5 machen müssen und diese ständig aktualisieren können).

Nirgends eine Weiterleitung. Alles eigentständige Seiten. Dazu möchte ich noch unterschiedliche IPs nutzen besonders bei den großen Seiten und vielleicht immer 4 Contentseiten auf einer IP.

Was mir sorgen macht dass das Formular im Frame ja immer auf der gleichen IP liegt, gibt das Probleme mit google?

Gibt es mit diesem Vorgehen Nachteile?
Würdet Ihr was besser oder anders machen?
Verstößt etwas gegen die Google-Richtlinien?
Macht das Formular mit immer der gleichen IP Ärger?
Bringt das Ganze überhaupt was?
Meint Ihr das bringt was mit den Keyword-Domains und die Optimierung auf immer 2-4 Keywords bei den einzelnen Produkt-/Contentseiten?

Danke und Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag