Ersetzt man Sindelfingen mit einer beliebigen anderen größeren Stadt, gibt es ebenfalls Content.
Allerdings ist der sehr bescheiden und immer nach einem ähnlichen Muster. Die eigentliche Seite befindet sich in einem Iframe.
Gott sei Dank ist er natürlich nicht für alle Städte vorne. Sindelfingen scheint nicht sonderlich hart umkämpft.
Vermutlich fängt er die URLs mit mod_rewrite ab und generiert dann dynamisch die "Inhalte", oder? Tja, die Städte bekommen natürlich auch unterschiedliche Inhalte, um DC zu umgehen.
Schnell noch ein paar Links auf andere Städteseiten...
Naja, so kommt er auf über 16.000 Seiten, für einige Kleinstädte könnte das durchaus genauso wie für Sindelfingen funktionieren.
ich denke mal, dass man dies als Suchmaschinenspam bezeichnen könnte... zumal der Text auf dem Rahmen per CSS unsichtbar ist....
Aber der auf Platz 1 ist auch nicht viel besser, für diverse Keywords auch jeweils eine Ortsseite, die dann auf andere Angebote weiterleitet.... toller Service...
Wenn eine Webdesign-Agentur aus Rostock für die Keywords Webdesign Sindelfingen optimiert, ist das dann nicht irreführende Werbung? Auch die Angabe der Herkunft einer Leistung ist durch das UWG geschützt. Folglich wär der Knabe durch jeden Webdesigner in jeder betroffenen Stadt abmahnbedroht. Könnte teuer werden.
Ist aber gar nicht dumm gemacht. Wenn die Spam-Domain gekickt wird, bleibt die eigentliche Site unberührt. Die sitzt ja im Iframe und könnte theoretisch von jedem da reingesteckt werden. Werde mal prüfen ob die auf die selbe Person angemeldet ist.
Aber die eigentliche Seite spamt ja nicht. OK, habe ich jetzt nicht nachgesehen, gehe ich aber mal davon aus. Der Spam ist ja quasi um diesen Frame herum aufgebaut, Spam-Domain wurde schön von der eigentlichen Website getrennt.
Er scheint sich durchaus bewusst, was er da tut.
Beide Domains sind auf unterschiedliche Personen zugelassen. Zwar beide aus der gleichen Stadt, aber das sagt ja nix.