Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seltsames Phänomen / Seitenaufrufe

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
NiceShadow
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von NiceShadow » 19.08.2005, 12:47

Hallo.

Ich hab mal wieder etwas, wo ich nicht weiß, was das soll :-).

Meine Seite ist: www.Hot-Planet-Shop.de

Ich habe auf jede Seite einen versteckten Code eingebaut, der den Seitenaufruf in eine DB speichert. Somit kann ich sehen, wie gut meine Seite und vor allem was besucht wird. Mehr Beschreibung hierzu: https://www.bezirksinfo.de/ebay/ebay_alle.html

Gestern nachmittag ging jetzt etwas los, was mich zuerst glücklich machte: Hatte ich vorher in 6-10 Std oder manchmal auch mehr nur 100 Besucher, so zeigte mir die DB jetzt 100 Besucher in 15-20 Minuten an. Ich dann erstmal voller Freude ins Adsense Konto. Aber da war nichts von erhöhtem Traffic zu sehen. Naja, ist ja auch nicht in Echtzeit. Schau ich mal in die Log. Aber auch in der Log war nichts von diesen Aufrufen zu sehen.

Irgendwie kann ich das ganze jetzt nicht verstehen. Selbst wenn irgendwer meine Seite kopiert hätte, müsste doch mein Adsense Konto hochzählen. Ausser, man hätte den Adsense-Code rausgemacht und mein Stat-Code vergessen.

Allerdings glaube ich eher, dass dieses Phänomen anders zu erklären ist. Nur wie? Hat jemand eine Idee?

Würde mich echt freuen, denn wenn ich ratlos bin, dann schlaf ich so schlecht *g

Freue mich schon auf eure Hinweise und auf rege Beteiligung.

Viele Grüße

Stefan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.08.2005, 12:56

frag da mal bei dem Anbieter dieses Counters nach, nur der kann dir eine Antwort geben wie soetwas zustande kommt...

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 19.08.2005, 13:31

Wenn jemand deine Seite in einem Frame einbindet könnte er doch das Javascript von AdSense rausfiltern.
Machen manche Link-Dumps so.

Guck dir am besten mal die Referrer an, dann weißte ja woher die Leute kommen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

NiceShadow
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von NiceShadow » 19.08.2005, 17:05

-=nX=- hat geschrieben:Wenn jemand deine Seite in einem Frame einbindet könnte er doch das Javascript von AdSense rausfiltern.
Machen manche Link-Dumps so.

Guck dir am besten mal die Referrer an, dann weißte ja woher die Leute kommen.
Das war heute morgen auch das erste was ich gemacht habe (und hab ich vergessen, hier zu erwähnen, sorry :oops: ). Aber dort ist kein auffälliger Refferer zu erkennen. Da ich noch sehr wenig Traffic habe, würde das sofort auffallen, wenn da einer mit paar hundert Aufrufen kommt.

Dann werde ich mal wie von nettworker empfohlen, den Counter-Betreiber anschreiben. Jedoch glaube ich, dass dieses Tool schon lange lange keinen Support mehr hat. Läuft meines Wissens nur noch halt so nebenbei weiter. Aber mal sehen, vielleicht habe ich ja wenigstens 1 mal diese Woche Glück, wenn schon sonst nichts klappt hehe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag