Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schaden durch Linklisten-Einträge

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Der_Benno » 19.08.2005, 13:09

Hi,

habe meine Seite für mein Haupt-Keyword seit ca. 4 Monaten auf Platz1 (ca. 145.000 Ergebnisse) durch saubere, langsame Optimierung, gesundes Linkwachstum etc.

Nun habe ich mich "in einem schwachen Moment" dazu hinreißen lassen, meine Site automatisch in div. Linklisten eintragen zu lassen (Ihr wisst schon - dieser "Ihr Eintrag in 250 Abermillionen-Linklisten-Quatsch), weil ich mich darauf verlassen habe, dass das keinen Schaden bringen kann. Andernfalls wäre es doch zu easy, der lieben Konkurrenz eine reinzuballern, richtig?

Jetzt bin ich aber vor ca. einer Woche runter auf Platz 16. Könnte es da einen Zusammenhang geben? Kann es sein, dass die "Strafe auf den Fuss folgt" und möglicherweise sogar noch eine Weile nachhängt? Oder wird demnächst alles wieder gut?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 19.08.2005, 13:32

könnte es sein das der Papst im sitzen pinkelt ?

ohne genauere Angaben (Url .. wo eingetragen etc. ) kann Dir hier niemand ne vernünftige Antwort geben.....

Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Der_Benno » 19.08.2005, 14:52

Ok, das war eine generelle Frage. Mich interessiert einfach nur, ob jemand hier schon mal vergleichbare Erfahrungen gemacht hat oder vielleicht näheres dazu weiss.

Habe die Seite bei Editiert von admin] eintragen lassen. Abgesehen davon ist in den letzten Monaten nichts passiert oder großartig verändert worden. Es werden auch bis heute keine zusätzlichen BL angezeigt.