Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vertrieb über Amazon

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
bin-neu-hier
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 19.08.2005, 18:03

Beitrag von bin-neu-hier » 20.08.2005, 15:42

Weiss jemand zufällig, wie der Vertrieb über Amazon abläuft?

ich habe schon herausbekommen, dass der Artikel eine ISBN oder zumindest EAN haben muss.

Kostet die Listung bei Amazon etwas? Wenn ja, einmalig oder immer wieder?

Müssen die Produkte dort angeliefert werden? Oder erst nach dem Verkauf an den Endverbraucher?

und hier die wichtigste frage: nimmt amazon jeden? wonach wählen die ihre produkte aus?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ION
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 396
Registriert: 24.05.2005, 14:58
Wohnort: Schwerin

Beitrag von ION » 20.08.2005, 17:54

meine tipps:

1. das hier lesen
2. amazon fragen

ich weiß allerdings, dass kleine verlage durchaus probleme mit der listung bekommen: nur selten aktualisiert etc.
E-Book: Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords
Konkrete Linktauschanfragen willkommen.

propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 20.08.2005, 19:32

Mein Buch (print on demand) war fünf Monate nach Vergeben der ISBN-Nummer gelistet, natürlich als "nicht-verfügbar".
Habe es dann über Marketplace anbieten können.
Wenn Du Bücher direkt von amazon verschicken lassen willst, dann musst Du eine nicht geringe Menge bei denen abliefern.

Zele
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 20.09.2004, 09:50
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Zele » 06.09.2005, 13:51

Ich hab auch einige Erfahrungen mit Amazon gesammelt. Erst einmal wurde wie auch propagandas Buch meines als nicht lieferbar iins Verzeichnis aufgenommen. Kurze Zeit später fand sich unter meiner ISBN-Nummer ein anderes Werk (Heilkräuter oder so was) und als ich meinen Kleinstverlag auf Amazon gehetzt hatte, war mein Buch wieder drinn. Seit dieser Zeit fehlt aber das Bild :o

Zu den Kosten:
Im Buchbereich kenn ich mich langsam etwas aus. Also jeder Buchhändler nimmt 30% vom Veraufstpreis ausser Amazon - die wollen 50% 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag