Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Beobachtung: Muster bei Mindesgeboten!?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 21.08.2005, 14:02

Schönen Sonntag an alle,

mir ist etwas aufgefallen. In einem Account habe ich mehrere Kampagnen zu verschiedenen Themen mit jeweils ner ganzen Menge Adgroups. Auch die CPCs sind ziemlich verschieden und gehen von 5 bis 50 cent. Trotzdem sehe ich überall die selben Mindestgebote bei meinen Keywords:

0,17
0,25
0,34
0,42
0,83
4,14

Habt ihr die selben Zahlen da stehen oder könnt ähnliche Beobachtungen machen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 21.08.2005, 16:34

ja e gibt noch die 8,28, die mich ganz besonders erfreut:-)

und google knöpft einem entgegen meiner ersten beobachtung auch diese 4 oder 8 euro je klick gnadenlos ab.

das hat mich mal gerade heute für nen test 700 euro gekostet:(

kannst sagen was du willst, dass neue system ist amateurhaft gebaut aus marketingsicht.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 21.08.2005, 17:08

Also kannst du diese Muster auch bestätigen... interessant. Find ich nicht so toll :)

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 21.08.2005, 17:23

south,

das muster zeigt, dass es nichtmal einen sinnigen algorhythmus gibt, wie das mg zu stande kommt, sondern adowrds presst einem einfach eine kategorie auf.

aber es ist so inhomogen..ich werde bei 10 prozent ctr manchmal auf 4 euro gestuft...was mir nichts sehr logisch erscheint, ebenso wie das inaktivieren nach nichtmal 30 klicks.

sehe nach wie vor nicht den vorteil gegenüber vorher, sollte es denn einen geben sollen.

google hat mir geschrieben: vielen dank für ihre anregung, wir nehmen alles sehr ernst und leiten es weiter..haha

ist google deutschland da flexibel oder hängen die an den codes von usa, weisst du das? wenn nein, dann könnten die zumindest eine marktgerechte version für deutschland machen. ich sehe nicht, wo da die schwierigkeit liegt. auch halte ich die mg in ihrer höhe für absolut daneben. ich hatte seiten mit ner ctr von 25 prozent nach wenigen klicks, wurde inaktiv gestellt und auf 34 cent gesetzt, das gleiche nochmal, dann inaktiv und auf 83 cent..danach scheint in der tat der sprung um den faktor 5 auf 4,14 zu kommen.

wir gehen also erst in 8 cent schritten hoh, dann faktor 2, dann faktor 5 und dann nochmals 2. ich hoffe, bei 8 euro ist schluss:-)

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 21.08.2005, 17:36

ist google deutschland da flexibel oder hängen die an den codes von usa, weisst du das?

Hängt voll an den USA - hier gibt es keine Leute mit Einfluss auf die Technik. Aber vergiss dein Anliegen da was ändern zu können - da hat man absolut 0 Chance. Versuche das System zu verstehen und adaptieren - alles andere ist zum scheitern verurteilt. Leider.

Warten wir erstmal ab ob es noch mehr Leute gibt die unsere Vermutung dass es da ein Muster gibt bestätigen - ich habe in den USA auch einige Leute angeschrieben mit denen ich regelmäßig über Adwords labere. Mal schaun...

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 21.08.2005, 18:10

das muster gibt es schon, nur wie es genau aufgebaut ist, können wir nicht sagen.

ich will nicht was ändern, sondern google muss etwas ändern, um seriös und professionell seinen aktionären gegenübertreten zu können.

derzeit ist das system nichts wert, da mir google ja nichtmal erklären kann, warum es so ist wie es sit. und ich als werbender muss schon verstehen, wie mein instrument funktioniert.

ist ja auch ne rechtliche frage. google kann nicht einfach machen was sie wollen, sonst legt man das mal als täuschung des kunden aus. ich fühle mich schonmal getäuscht, weil mir der durchblick fehlt:-)

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 21.08.2005, 18:31

10 U.S. dollars = 8.17795224 Euro
5.0 U.S. dollars = 4.08897612 Euro
1.0 U.S. dollars = 0.817795224 Euro
0.5 U.S. dollars = 0.408897612 Euro
0.4 U.S. dollars = 0.32711809 Euro
0.3 U.S. dollars = 0.245338567 Euro
0.2 U.S. dollars = 0.163559045 Euro
0.1 U.S. dollars = 0.0817795224 Euro

Man nehme einen leicht anderen Umrechungskurs und es passt.
https://www.webmasterworld.com/forum81/6163.htm

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 21.08.2005, 18:33

dann bleibt ja nur noch das rätsel herauszufinden, ab wann man in die jeweilige kategorie rutscht:-)

MaWo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 259
Registriert: 06.04.2005, 16:28

Beitrag von MaWo » 22.08.2005, 13:57

Suchbegriff (auf die Tastatur gefallen) Mindestgebot 0,03 Euro

Die Mindestgebote kriegt man übrigens recht einfach per Report raus.

Zu Southmedias Liste geb ich noch
0,01-0,05 Euro
und 0,09 Euro

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag