Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umlaute in Dateinamen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
overflood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von overflood » 21.08.2005, 18:57

Hallo Leute,

leider hab ich nach der Suche im Forum nichts exakt genaues gefunden.

Meine Lage:
Ich habe Seiten mit Umlauten im Dateinamen. Diese heisen Beispielsweise nachrichten-düsseldorf.html
Die Stadt wird aus dem Dateinamen dynamisch herausgezogen und in der Datei verwendet im Titel etc. Also steht im <h1> Beispielsweise: "Hier finden Sie Nachrichten aus Düsseldorf".

Problem:
Die Links werden erfolgreich auf nachrichten-düsseldorf.html gelegt. Wenn die Seite jedoch geöffnet wird, erhalte ich jedoch nachrichten-d%FCsseldorf.html.
Ich brauche ja allerdings die Stadt mit dem Umlaut damit dies per PHP in der Datei gefüllt wird.

Frage:
Wie wirkt sich das auf die Suchergebnisse aus? wird es mit den Sonderzeichen da Probleme geben? Oder habt ihr einen anderen Lösungsweg der genauso zufriedenstellend ist?

Ich hoffe Ihr versteht mich :D

Grüße
OverflooD
Internetagentur | Artikel schreiben | Artikelverzeichnis-Script kaufen | Dein Dach noch fit?
Nichts ist wertvoller auf der Welt, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo