Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auswertung von SERPs

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
fuzzy189
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von fuzzy189 » 21.08.2005, 21:33

Hallo,

um auf G* Datenbestände zuzugreifen, gibt's ja die offizielle API.
Theoretisch wäre es aber kein Kunstück, 10 Zeilen PHP zu schreiben, um einfache Auswertungen zu erstellen, ohne die API zu verwenden.
Wie würde denn G* auf so etwas reagieren?
Gibt's da irgend welche Sanktionen?
Kann G* überhaupt feststellen, daß eine Suche nicht von einem Browser, sondern von einem Script aufgerufen wurde?

Gruß fuzzy
Warum hat Gott die Welt da erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links? (Isaac Newton, 1643 - 1727)
Webdesign - ehrlich, valide, und barrierefrei

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

heddesheimer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von heddesheimer » 22.08.2005, 07:27

Solche automatisierten Abfragen werden in der Regel über die IP-Adresse erkannt. Indiz für die Automatisierung sind meist viele Abfragen innerhalb kurzer Zeit von der gleichen IP-Adresse.

Die größte Gefahr besteht wohl darin, dass die IP für weitere Suchabfragen einfach für eine gewisse Zeit abgeschaltet wird. Kommt allerdings meines Wissens nur sehr selten vor, weil eine solche Maßnahme in der Regel auch "Unschuldige" trifft, die dann nicht mehr suchen können.

Gruß Marian
https://www.lernpilot.de/blog/
Das Weblog zum Thema Lernen

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 22.08.2005, 07:48

Zumindest ist es ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen. Ich würde auch keine Seite / IP nehmen, mit der ich in die SERPs will :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag