Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"com" und "de" url anmelden !!!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
supi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von supi » 22.08.2005, 18:56

vorab: erklärt es mir als ob ich 3 Jahre alt wäre

Also ich habe für ein Projekt (Bereich:1Mio Suchergebnisse) 2 Domains angemeldet, eine englisch mit com und eine deutsche mit de. Beide Domains bestehen aus KW-Kombinationen in englisch und deutsch jeweils 3 Worte mit Bindestrich getrennt. Das Projekt ist 2sprachig und beide Indexseiten sind auf die in den Urls enthaltenen KW optimiert. Genau aus dem Grund möchte ich natürlich beide Seiten anmelden.
ABER!!! überall steht mehrere Domains, gleicher Content wird von den SM bestraft! WAS soll ich machen? :idea: ???

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 22.08.2005, 19:36

Habe ich das richtig verstanden, dass die *.com komplett englisch ist und die *.de komplett deutsch?
Dann hast du kein Problem.

Oder hast du auf .com/deu die gleichen Inahlte wie auf .de und auf .de/en die gleichen wie auf .com?
Das wäre dann DC.
Machs doch einfach so, dass wer die englische Sprache wählt auf die .com kommt und wer Deutsch wählt auf die .de
Dann ist alles sauber getrennt.

edit:
Mit anmelden meinst du bei SuMas anmelden?
Das ist eigentlich überflüssig, da die wichtigen SuMas deine Seite indizieren sobald du von einer anderen Seite verlinkt wirst.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

supi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von supi » 22.08.2005, 19:47

also die Domains lauten:
www.mallorca-immobilien-guide.de
und
www.mallorca-property-guide.com

habe ich das richtig verstanden das es in dem Fall kein Problem gibt?

viele Grüße
supi