Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Affili.net schon wieder down?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Christian Reder
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Christian Reder » 23.08.2005, 07:50

Liegt es an mir, oder ist Affili.net schon wieder down?
Kann seit heute 7 Uhr weder die Affili.net-Seite erreichen, noch werden die entsprechenden Banner angezeigt. Die Weiterleitungen funktionieren natürlich auch nicht.

Hat noch jemand das Problem?
Wie soll man so Geld verdienen?

Ist ja nicht der erste Ausfall dieser Art bei Affili.net.

Gruß

Christian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 23.08.2005, 08:03

Jo, ist putt. Saupeinlich für ein PP...

Yel nats
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Yel nats » 23.08.2005, 08:24

Finde ich auch saupeinlich!

Christian Reder
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Christian Reder » 23.08.2005, 08:31

Mir geht es eigentlich nicht darum, ob das peinlich ist oder nicht.
Ich verliere mit jeder Minute Down-Time Geld!

Das Problem ist nur, dass es im deutschsprachigen Raum keine richtige Alternative (für mich) gibt.

Zahnfox, Tradepopler, Komission-Junkie und Superfix kenne ich natürlich, nicht dass mir das jetzt einer vorschlägt.

Ich bin einfach nur sauer.
Wenn ich schonmal beim lästern bin:
Es ist wirklich unerhört, dass die Bestätigung von Leads sehr oft mehr als 1 Monat dauert.
Klar liegt das an dem jeweiligen Merchant, aber Affili.net könnte hier ja problemlos Zeit-Richtlinien vorgeben, an die sich die Merchants zu halten haben.

Oder denke ich falsch?

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 23.08.2005, 08:52

aber Affili.net könnte hier ja problemlos Zeit-Richtlinien vorgeben, an die sich die Merchants zu halten haben.
Der Merchant bringt das Produkt. Affilinet und der Affiliate verdienen daran Provision. Affilinet schreibt dem Merchant gar nichts vor! An ihm hängen alle dran.

Gru0

sean

Christian Reder
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Christian Reder » 23.08.2005, 08:56

>>Affilinet schreibt dem Merchant gar nichts vor!

Genau das ist ja das Problem für uns Affiliates. Würde man hier Qualitätsrichtlinien einführen, würden die Programme auch für uns Affiliates interessanter.

Aber, wie gesagt - ohne echte Konkurrenz wird das nie etwas.

Gruß

Chris

axelm
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von axelm » 23.08.2005, 09:11

Dann würden manche Programm aber auch nix mehr anbieten wenn sie jeden Tag sich drum kümmern mußten. Jetzt ist zwar alles ein wenig krum um schief aber es läuft.
und ich bin mir sicher, dass Affili.net bald seine Server Probleme in den Griff bekommt, evtl rüsten die ja gerade auf.

Christian Reder
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Christian Reder » 23.08.2005, 09:19

Keiner hat etwas von täglicher Bestätigung der Sales gesagt. Ist ja auch meist gar nicht möglich, da die Bestätigung erst nach Zahlungseingang des Kaufbetrages vom vermittelten Kunden erfolgt. Ein paar Tage sind mehr als verständlich!
Wenn es aber um 4-stellige Provisionen alleine von einem Merchant geht, die seit mehr als einem Monat nicht bestätigt wurden, dann ärgert mich das.
Ein Konkurrent des Besagten Merchants bestätigt die Sales innert 2 Wochen - es geht also auch anders!

Und @sean:
Es ist meiner Meinung nach nicht so, dass nur Affili.net und die Affiliates vom Merchant abhängig sind.
Wir vermitteln den Merchants ja ständig Leads, die sie ohne uns gar nicht generiert hätten, sorgen also für zusätzlichen Umsatz!

Affiliate-Marketing ist ein Geschäft - für das beide Seiten Aufwand betreiben und aus dem beide Seiten einen Nutzen tragen.
Sonst würden sich die Merchants doch nicht auf soetwas einlassen, oder?
Ich sehe also nicht ein, warum ich dafür dankbar sein sollte.

Gruß

Christian

axelm
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von axelm » 23.08.2005, 09:41

naja, in den meisten Firmen wird Affiliate Marketing noch stiefmütterlich behandelt, meistens weil die Media Planer nicht so gut damit klar kommen, mehr Aufwand als bei einer Bannerbuchung haben und nicht so gut das Budget ausrechnen können. ist halt noch Jung. Hast dich denn schon (mehrfach) bei Betreiber gemeldet und gefragt ob man da nicht was machen kann?

Christian Reder
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Christian Reder » 23.08.2005, 09:44

>>Hast dich denn schon (mehrfach) bei Betreiber gemeldet und gefragt ob man da nicht was machen kann?

Natürlich!
Die Auskunft ist immer dieselbe:
"Kapazitäten werden in den nächsten Monaten!!! erweitert" - "Bitte noch etwas Geduld".

Wenn es echte Alternativen gäbe, würde ich meinen Traffic woanders hinleiten.

So, ich muss jetzt was tun!

Schönen Tag noch.

Christian

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 26.08.2005, 16:09

adsense ist mehr als nur eine alternative $-)

war noch kein einziges mal down und kein pp bringt bei mir mehr cash pro besucher als adsense.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag