Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Feature-Wunsch: Weitere dynamische Codes für Ziel-URLs

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 24.08.2005, 13:59

Liebes Google,

erstmal möchte ich Dich loben für die dynamisch Codes die momentan schon vorhanden sind: {keyword} in all seinen Formen und natürlich {ifcontent:} und {ifsearch} - sie funktionieren wirklich klasse und bringen dem Werbenden eine ziemlichen Mehrwert und eröffnet eine Menge Möglichkeiten - die von mir auch mehr als rege genutzt werden.

Nun möchte ich aber noch weitere dynamische Codes vorschlagen, die sicherlich einfach zu implementieren wären:

{campaign} - Der Name der Kampagne in der das Keyword beherbergt ist
{adgroup} - Der Name der Adgroup in der das Keyword beherbergt ist
{matchtype} - Die jeweilige Keyword-Matching-Option: weitgehend passend (broad), passend (phrase) oder genau passend (exact)

Und nun zur Begründung warum ich das alles haben möchte:

Es macht mein Tracking einfacher und effektiver.
Ich kann damit genau das Keyword finden, das den Klick ausgelöst hat und so gegebenenfalls den CPC erhöhen, absenken oder die Anzeige weiter optimieren. Um das Keyword finden zu können muss ich bisher jedem Keyword eine eigene URL zuweisen in der ich von Hand die Kampagne, Anzeigengruppe, und den Matching-Typ als Parameter übergebe - das braucht alles eine Menge Speicherplatz bei dir und macht mir eine Menge Arbeit. Mit hilfe der oben genannten dynamischen Codes könnten wir uns das alles sparen und trotzdem könnte ich die Daten auswerten,

Ich bin sicher viele andere Werbekunden würden solche Optionen auch begrüßen und sich genau so wie ich darüber freuen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag