Ein 800 km entfernter Mitbewerber hat binnen drei Tagen 90% seiner Links bei msn verloren, laut LPC, von 300irgendwas auf 37. Das waren offenbar die Links, die er (Quelltextanalyse) auf Seiten seiner Kunden unsichtbar versteckt hatte, 20-30 Stück pro Seite.
Hat msn den Algorithmus angepasst, um solche Gaunereien zu finden? Plant Google etwas entsprechendes? Dann müßte ich mir über die zwei Gauner hier vor Ort keine Gedanken mehr machen.
Interessant dazu wären vergleichbare Ergebnisse. MSN ist zwar relativ schnell, in der Anzeige neuer Bls, allerdings stelle ich oft große Schwankungen fest, so daß man evtl. erst mal abwarten sollte, ob diese Links dauerhaft fehlen werden.
Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]
also wenn er die links zu EXTERNEN seiten zB mit layer-hidden versteckt hat, ist es eigentlich kein wunder, solche seiten überleben meist nur 3-6 monate (ausser bei yahoo)... bei INTERNEN links ist das imho aber kein problem, aber gleich 20-30 links??? damit schrottest du doch fast jede seite komplett...
@linkpop: ging leider sehr schnell bis fast auf den urprünglichen Wert wieder hoch, danach aber kontinuierlich wieder runter, vor einigen Tagen -10%, eben gerade waren es knapp -20% des Ausgangswerts.
@xerxes: Er hat nicht links *zu* externen Seiten auf *seiner* page versteckt (da finden sich nur 1-2 k versteckter keywords), sondern die versteckten links befinden sich auf dritten Seiten und verweisen auf *ihn*.