Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google unterscheidet zwischen gut und böse!?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
vakkum1
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 19.06.2005, 09:33
Wohnort: Antalya

Beitrag von vakkum1 » 25.08.2005, 07:54

Google hatte meine Domain ein paar Tage nicht indiziert. Inzwischen war sie wieder im Index. Nun ist die Seite auf 3 Keywords, mehr oder weniger, optimiert (Türkei,Immobilien,Antalya). Suche nach Antalya Immobilien ist z.Zt. O.K.(Pl.5) Suche nach "Türkei Immobilien" war vorgesten O.K. (Pl.14)jetzt nicht unter Top 500..Mein Ziel ist natürlich in erster Linie mit Türkei Immobilien gut gelistet zu sein. Kann es sein das die Domain aufgrund der des Keywortes "Türkei" bestraft wird und das Word "Antalya" nicht?

Gruß
Hope to get help.
https://www.tuerkei-immo.de
Immobilien Linkpartner gesucht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 25.08.2005, 08:30

Kann es sein das die Domain aufgrund der des Keywortes "Türkei" bestraft
wieso, ist die Türkei denn Böse?

vakkum1
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 19.06.2005, 09:33
Wohnort: Antalya

Beitrag von vakkum1 » 25.08.2005, 11:00

Was ist denn nun los?
Irgendwelche Keywortoptimierung sieht doch jeder sofort wenn irgendeine Seite aufgerufen wird. Eure interne Diskussion geht ein wenig am Thema vorbei, oder?
Ich versuche es noch einmal: Ich habe eine Seite, www. deutschland-immobilien.de und die ist optimiert auf die Keywörter deutschland,Immobilien,Hamburg.
Suche nach Hamburg Immobilien ist z.Zt. O.K.(Pl.5) Suche nach "Deutschland Immobilien" war vorgesten O.K. (Pl.14)jetzt nicht unter Top 500..Mein Ziel ist natürlich in erster Linie mit Deutschland Immobilien gut gelistet zu sein. Kann es sein das die Domain aufgrund der des Keywortes "Deutschland" bestraft wird und das Word "Hamburg" nicht?
Hope to get help.
https://www.tuerkei-immo.de
Immobilien Linkpartner gesucht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


axelm
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 603
Registriert: 18.10.2004, 11:42

Beitrag von axelm » 25.08.2005, 11:10

nee kann ich mir nicht vorstellen.
ich würde mir aber Gedanken machen ob bei dem Business eine 3fach Kombi nicht einfacher wäre und bessere Kunden bringen würde.

vakkum1
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 19.06.2005, 09:33
Wohnort: Antalya

Beitrag von vakkum1 » 25.08.2005, 11:21

Hallo Axelm,

was ist ein 3fach Kombi? hab gerade gesehen, das deutschland,immobilien bei Google.com auf Seite 2 gelistet ist aber bei Google.de das Web trotz .de nicht.

Gruß
Hope to get help.
https://www.tuerkei-immo.de
Immobilien Linkpartner gesucht.

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 769
Registriert: 22.01.2005, 02:23

Beitrag von Gurgelboot » 25.08.2005, 11:40

axelm hat geschrieben:nee kann ich mir nicht vorstellen.
Ich schon.

Hatte das auch schon bei einer Seite. Bestimmte Wörter / Workombis hängen (temporär) im (Sandbox-)Filter fest, andere nicht. Zu schnelles wachstum an Links mit immer den selben Linktexten kann sowas bewirken.

Grüsse :D

buttheads
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 385
Registriert: 28.01.2004, 13:22
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von buttheads » 25.08.2005, 14:18

Irgendwie ist es witzig, das jeder, der ein wenig rumoptimiert hat an seinen Seiten, sich von Google "bestraft" fühlt, wenn er/sie dann nicht unter den ersten paar Suchergebnissen zu finden ist.

Google ist Eure Webseite völlig schnurz, "bestraft" nix und "belohnt" nix - die Seite wird von ner Maschine "angeguckt" und nach mathematischen Formeln, die bis heute in ihrer ganzen Komplexität uns Normalsterblichen gar nicht bekannt sind, in Suchergebnisse geordnet.

An zwei/drei von vielleicht 100 bekannten "Justierungschrauben" (Variablen in der Berechnung) zu drehen und sich dann zurückzulehnen und von der Strafe Gottes - äh - Googles zu sprechen, wenn die Justiererei nicht geklappt hat, ist irgendwie ...

Ein Freibier für denjenigen, der mir die komplette Liste aller Variablen bei der Serp-Berechnung zukommen läßt. Und Asche auf mein Haupt für den Beweis der "strafenden Hand Gottes ... ähh ... Googles" ...

vakkum1
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 19.06.2005, 09:33
Wohnort: Antalya

Beitrag von vakkum1 » 25.08.2005, 14:56

Genau diese Justierschrauben versucht hier jeder (ansatzweise) zu Verstehen.
Und genau für diese Fragen ist dieses Forum gedacht. Logisch, ich fühle mich nicht bestraft sondern suche eine Erklärung und keine Moralpredig.
Deine Aussage bringt mich irgendwie nicht weiter...
Wenn jede Frage vom Pfarrer beantwortet wird, so kennen wir nach einer Weile die Bibel aber nicht Google.

trotzdem Danke
Gruß
Hope to get help.
https://www.tuerkei-immo.de
Immobilien Linkpartner gesucht.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 25.08.2005, 15:30

Die eine Kombi ergibt 120.000 Treffer,
die andere über 2,4 Millionen....

axelm
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 603
Registriert: 18.10.2004, 11:42

Beitrag von axelm » 25.08.2005, 15:37

Und?
evtl. sind die Kunden in der kleinen Liste Zahlungswilliger.

vakkum1
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 19.06.2005, 09:33
Wohnort: Antalya

Beitrag von vakkum1 » 25.08.2005, 16:21

Ich weiß...
Also, wenn ich nach immobilien türkei oder türkei immobilien suche war die Seite bis vorgesten auf der zweiten Seite (Google.com und .de). Mit dem Begriff "Türkei Immobilen" ist die Seite bei Google.com auf der zweiten Seite.
Ansonsten nicht unter den ersten 500. Die Seite ist aber nicht aus dem Index.
Ich persönlich glaube es liegt einfach an den verschiedenen Rechenzentren liegt die,
nicht syncron arbeiten.

Gruß
Hope to get help.
https://www.tuerkei-immo.de
Immobilien Linkpartner gesucht.

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 25.08.2005, 20:45

@vakkum,

das thema "keyword+geografischer-ortsname" ist in einigen ländern mehr in anderen weniger ausgeprägt....

das es zb. anomalien bei "keyword+hamburg" gibt, liest man hier häufig... das diese filter bei "keyword+kleinkleckersdorf" oder "keyword+instanbulada" nicht greifen liegt am feintuning dieses filters, im jeweiligen land. So kannst du mit "keyword+türkei" pech haben aber mit "keyword+türkiye" sauber den gipfel erstürmen.

In Deutschland sind die geografischen ortsnamen in verbindung mit einem "mainstream keyword" wie "immobilien" recht sensibel eingestellt, da kann man viel falsch machen bzw. benötigt meist profressionellen support um zu guten ergebnissen zu kommen.

Gruß
tbone.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag