Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieso bekomme ich keinen PR?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
chamelion
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2003, 21:29
Wohnort: MG

Beitrag von chamelion » 12.10.2003, 19:02

Hallo zusammen,

habe meine neue Seite jetzt schon einige Wochen fertig (Design und Namensänderungen), aber bisher bekomme ich keinen neuen PR. Bei meiner alten Seite hatte ich PR4 und bei der neuen habe ich mich bei noch ein paar mehr guten Linklisten eingetragen und noch ein paar Partnerseiten auf der HP eingetragen, aber bisher nur PR0 :(
Kann es sein, dass Google momentan keine Änderungen wahrnimmt? Meine Seite wird zwar fast täglich gescannt (Datumsangabe bei Google), trotzdem passiert nichts.
Wer weiss was genaueres?

viele Grüsse

Chamelion

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 12.10.2003, 20:45

PR und Backlinks Update gibts nur ungefähr alle 4 Wochen, also nur geduld dann wird es schon..

spoxman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 05.09.2003, 08:35

Beitrag von spoxman » 12.10.2003, 22:17

Ich habe das Gefühl, dass es bei Google von Freitag auf Samstag ein internes PR-Update gegeben hat. Der neue PR und die dazugehörigen Backlinks werden allerdings noch nicht angezeigt. Vielleicht hat noch jemand die gleichen Beobachtungen gemacht und kann meine Aussage untermauern. Ich bin bei einem Top- Keyword mit ingesamt 5.8 Mio Ergebnissen von Platz 80 auf 9 gerutscht und kann mir dies nur mit gestiegenem PR erklären.

MfG
Spoxman

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bruko
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 211
Registriert: 11.10.2003, 09:02

Beitrag von bruko » 12.10.2003, 22:51

spoxman hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass es bei Google von Freitag auf Samstag ein internes PR-Update gegeben hat. Der neue PR und die dazugehörigen Backlinks werden allerdings noch nicht angezeigt.
Ähnliches passierte bei mir einen Tag früher. Der gestiegene PR wird zwar noch nicht angezeigt, muss aber >4 sein, denn als Backlink wird die Domain schon erwähnt :lol:
bruko

Fakir
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 858
Registriert: 18.04.2003, 12:49
Wohnort: Rostock

Beitrag von Fakir » 14.10.2003, 18:14

mmmh

ich verbinde den PR mit mit Links (die zu meiner seite führen ) da diese täglich varieiren müßte doch auch der PR täglich anders sein. Wieso erfahre ich denn nur alle 4-5 Wochen davon so wie viggen sagt?????
oder hat PR und Links doch nicht soviel mit einander zu tun ?

Peter

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 591
Registriert: 12.10.2003, 15:07

Beitrag von Seoxx » 14.10.2003, 19:03

Mal was allgemeines zum Thema PR:

1. Der PR ist nicht Verantwortlich für eine gute Platzierung bei Google.
Ob eine Seite mit PR1 oder PR10 ist für eine Platzierung völlig unerheblich.

2. Der PR wird derzeit bei Google nur äusserst schleppend aktualisiert, da Google mittlerweile die Kapazität fehlt jeden Monat ein Update zu fahren.

3. PR und Links haben natürlich viel miteinander zu tun. Ohne Links von Seiten die selber über PR verfügen bekommt man für seine Seiten natürlich auch keinen PR.

Gruß
Frank

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 14.10.2003, 20:41

Jep, link text ist eigentlich wichtiger als PR heutzutages.

Sehe punkt 2 hier...
https://www.abakus-internet-marketing.d ... etter9.htm
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 591
Registriert: 12.10.2003, 15:07

Beitrag von Seoxx » 14.10.2003, 20:53

Hallo Webby,

ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und behaupten das PR nur noch als Daseinsberechtigung für eine Seite zu gebrauchen ist. Ich brauche PR um in Google mit einer Domain präsent zu sein. Dazu reicht aber auch ein PR1 auf allen Seiten. Hauptsache alle Seiten haben wenigstens einen PR1. Die Platzierungen werden ausschließlich durch die Linkpopularität bestimmt.

Da meine Aussage für manch einen bestimmt schwer nachvollziehbar ist, da dieses Thema ja auch echt nicht unkompliziert ist, ein Beispiel:

Beispiel a)

1. Ich habe eine Seite zum Thema Fernseher.
2. Ich habe zwanzig Linkpartner mit z.B. PR 2 Seiten, die einen Link zu meiner Seite setzen wollen.
3. Jeder der zwanzig Linkpartner setzt nun einen Link auf meine Seite mit dem Keyword „Fernseher“ im Link.

Ergebnis: Meine Seite bekommt wahrscheinlich einen 2er PR (Daseinsberechtigung für Google erfüllt) und hat gute Chancen durch die hohe Linkpop von 20 keywordbenannten Links unter „Fernseher“ auch gut gefunden zu werden.

Beispiel b)

1. Nun habe ich noch eine andere Seite zum Thema Fernseher.
2. Diese Seite lasse ich von einer PR 9 Seite anlinken, wiederum mit dem Keyword „Fernseher“ im Link.

Ergebnis: Meine Seite bekommt wahrscheinlich einen PR 8, wird aber damit trotzdem nicht unter „Fernseher“ gut gefunden, weil Sie lediglich eine Linkpop von 1 hat.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Fazit:

Die Linkpopularität ist wichtig, nicht der PR einer Seite. Je mehr Seiten auf meine Seiten mit dem wichtigen Keyword im Linktext linken, desto besser wird meine Platzierung. Vollkommen egal wie sich das gleichzeitig auf den PR meiner Seite auswirkt.


Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. :roll:

Gruß
Frank

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 14.10.2003, 21:21

moin moin frank,

so ists.

deshalb schiessen jetzt auch ganz viele seiten mit ganz vielen links wie pilze aus dem boden.

und wenn google jetzt schon stress hat alles zu indizieren, dann werden sie wenn dieser trick sich rumspricht erst richtig in teufels küche kommen.

ich hoffe sie machen wenigstens eine kontrolle, dass nicht alle links von einer ip kommen dürfen. 0X

grüsse

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 591
Registriert: 12.10.2003, 15:07

Beitrag von Seoxx » 14.10.2003, 21:33

Hi bugscout,

ganz so einfach ist es aber ja auch nicht. Es gibt unheimlich viel zu beachten um nicht schneller aus Google wieder rauszufliegen, als man reingekommen ist. :-?

Ein bisschen zuviel von z.B. Crosslinking und schon geht die Fahrt rückwärts und die Domains verschwinden auf Nimmerwiedersehen.

Der Aufbau von einer gesunden relevanten Verlinkungsstruktur ist eine Philosophie für sich. Wenn man diesbezüglich nicht die Grenzen kennt ist eine Bestrafung einfach vorprogrammiert. :wink:

Gruß
Frank

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 14.10.2003, 21:42

moin frank,

das schau ich mir an, ob das rausfliegt,
im moment ist das unter den semi-profis der hit.

..... vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun :-?

grüsse

tojas
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 624
Registriert: 11.09.2003, 17:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von tojas » 15.10.2003, 21:57

@Frank:

Ich wollte Dir gestern mal ne etwas längere Mail wg. deinem Info-Kontentprojekt zukommen lassen (siehe auch Thread bei SuMaTricks). Hat irgendwie nicht geklappt, d.h. Mail kam zurück/ lag aber vielleicht auch an mir??

Mail mich doch mal kurz an> tojas@firemail.de

viele Grüße von tojas (K-PRE@SuMaTricks)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag