Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google landesspezifisch

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Apotheker
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 18.06.2004, 11:04
Wohnort: Ellas

Beitrag von Apotheker » 26.08.2005, 10:41

Ich bin etwas verunsichert, ob ich mir das nur einbilde... Bislang war es doch immer so:

Wenn ich in Deutschland google.de aufrufe, habe ich die Auswahl "Suche: Das Web - Seiten auf Deutsch - Seiten aus Deutschland"

Wenn ich in Deutschland google.it, google.com.gr usw. aufgerufen habe, war das Layout in der Landessprache, die Standard-Sucheinstellung war "Das Web" und ich hatte die Auswahl "Suche: Das Web - Seiten auf [Landessprache] - Seiten aus [Land]" (und der Text halt auch in der Landessprache).

Jetzt bekomme ich die "nichtdeutschen" Googles in Deutschland auch wie google.de angezeigt und habe zudem keine Suchauswahl bezüglich Land/Sprache mehr. Will ich aber unter google.it die "Suche: Das Web"- Ergebnisse sehen, so wie man sie in Italien bekommt, muss ich zusätzlich &hl=it verwenden. Das war aber früher nur fürs Layout, nicht für den landesspezifischen Index. Oder?

Vielleicht ist ja auch alles viel einfacher und ich muss erst noch einen Kaffee trinken...