Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ich denke schon, dass es so ist.so ist es auch nicht, aber weil ich die Seite nicht nennen will, bringt es auch nichts.
Ich denke dennoch, dass die Sandbox eine Erfindung der Seo´s ist.
Naja, streng mathematisch betrachtet ist sicherlich auch ein Zufallszahlengenerator ein Algo mit eindeutigen Kriterien; diese werden sich dem Betrachter bei einem guten Generator jedoch nicht so schnell erschließen - genauso wie bei der sandboxJojo hat geschrieben:willy, ein Algo ohne eindeutige Kriterien?
visions4 hat recht, wie so häufig ...visions4 hat geschrieben:1. bin ich davon überzeugt, dass die sandbox kw-sensitive ist, da die optimierung auf div. phrasen sonst auch betroffen wäre.
2. ist es nichts neues, dass betroffene domains erst ganz nach vorne ziehen u. auf einmal ins nirvana verschwinden bevor sie nach monaten wieder auftauchen.
3. kann man schon feststellen ob das kw umkämpft ist:
- wieviele ergebnisse liefert G dazu?
- ist es ein kommerziell verwertbarer populärer begriff?
- wie sehen die top10 aus? optimiert o. nicht? linkpop?
- wieviele adwords gibt es dazu?
No its real....ThomasB hat geschrieben:"Die Sandbox ist ein Phänomen, das nur SEOs betrifft"
Das Argument ist ja nun wirklich nicht sonderlich durchdacht. Seit wann gibt es diese Hommingberger Gepardenforelle denn? Richtig, ist noch nicht so lange her. Wenn alle Seiten zu einem Thema in der Sandbox wären (vorausgesetzt es gibt diese Sandbox), dann müsste wohl oder übel trotzdem eine Seite ganz vorne stehen.willy hat geschrieben:Auch mir ist es schon passiert, dass google nach einer Änderung der site, diese weit hinten gelistet hat. Trotzdem gibt es offenbar keine eindeutigen Kriterien für eine sandbox, da die Hommingberger Gepardenforelle sonst immer noch im Sand schwimmen würde.
Willy
Möglicherweise gibt es Dinge über die ich länger nachgedacht habe ..., aber auch die "wohl oder übel"-Argumentation könnte eventuell noch ein klitzekleines bisschen durchdachter sein.holch hat geschrieben: Das Argument ist ja nun wirklich nicht sonderlich durchdacht. ... Wenn alle Seiten zu einem Thema in der Sandbox wären (vorausgesetzt es gibt diese Sandbox), dann müsste wohl oder übel trotzdem eine Seite ganz vorne stehen.
Also bei mir tauchte der "Sandbox-Effekt" immer nur bei Einzelkeys auf, "Hommingberger Gepardenforelle" könnte also von diesem Filter gar nicht betroffen sein.willy hat geschrieben: Teilweise tauchte der Begriff "Hommingberger Gepardenforelle" auf bestehenden Seiten mit PageRank auf (und sei es nur, um auf neue Unterseiten zu linken). Nach der Sandbox-Theorie müssten diese Seiten und auch neue Seiten einer bestehenden Domain deutlich besser gelistet werden als völlig neue Domains. Dies war aber definitiv nicht der Fall![]()
... was nicht zwingend heißt, dass die Fragestellung, ob die Sandbox nur für Einzel-KWs oder auch für Kombis gilt, nicht gut und berechtigt ist ...netnut hat geschrieben:EDIT: Nö, ich kann das auf den ersten Blick keine großen Unterschiede erkennen...
Wer weiss wie das geht wird es sicher nicht verratenschorsch hat geschrieben:mal ganz abgesehen, wo dieser filter wirkt oder nicht. weiss jemand, ob es möglich ist mit einer jungen seite bei stark umkämpften keywords weit nach oben zu kommen und die sandbox zu vermeiden