Auch wenn sich hier eigentlich alles Um SEO dreht, wende ich mich mit meinem Problem an euch, da hier sicherlich viele ihren eigenen Rootserver haben.
Mein Problem hat mit mod_rewrite zu tun. Ich habe für Gäste die Links im Forum in html links umgewandelt und das Läuft alles spitzenmäßig. Nun hat das Forum (WBB) eine Funktion die sich Wer ist Wo? (WIW) Nennt und es den Usern ermöglicht zu sehen wo sich ein User befindet. Wenn jemand sich jemand im Thema thread.php?threadid=18812 befindet, steht im WIW der Name des Themas. Wenn sich aber jemand auf einem html link befindet thread18812.html steht im wiw „sonstiges“. Dieses Sonstige möchte ich gerne weghaben und an seiner stelle den Namen des Threads. Am Anfang als wir den Server aufgesetzt hatten, hatten wir es auch so. Nur jetzt wo wir das ganze in extra Ordner geschoben haben und eigenständige Config Dateien erstellt haben geht es nicht mehr.
Ich bin mir 100% sicher das es nur ein Befehl in der Config Datei ist, der das ganze verursacht.