Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gerücht: Microsoft-"Adwords" ab Oktober

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 26.08.2005, 14:31

So, spiel ich mal ein bisschen Gerüchteküche, ich hoffe nur ma dass das nicht schon alter Quark ist, hab das nicht so toll verfolgt:

Über nen amerikanischen Bekannten dessen Bruder angeblich bei Microsoft arbeitet wurde mir der Monat Oktober als weltweiten Startmonat für das PPC-Programm von Microsoft zugetragen - das kann Bullshit sein oder auch einfach nur richtig, keine Ahnung. Begrüßen würd ich es...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


berni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 21.03.2004, 08:51

Beitrag von berni » 26.08.2005, 14:34

wäre schon langsam zeit...

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 26.08.2005, 14:41

darf man fragen, was das heisst? ppc für microsoft..wo plaziert?

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 26.08.2005, 14:46

Google Adwords wird auf Google-Seiten platziert...
MSN PPC wird auf Microsoft-Seiten platziert wie zB msn.com und .de...

twiggie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 887
Registriert: 30.05.2005, 09:23

Beitrag von twiggie » 26.08.2005, 14:49

Und was soll das bringen. Bin mit einem Top KW bei MSN in den serps auf 1. mit vielen weiteren auf 2 oder 3. Habe trotzdem kaum Besucher von MSN. Warum sollte also jemand bei denen Werbung buchen?

Twigg

MaWo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 259
Registriert: 06.04.2005, 16:28

Beitrag von MaWo » 26.08.2005, 15:07

twiggie hat geschrieben:Habe trotzdem kaum Besucher von MSN. Warum sollte also jemand bei denen Werbung buchen?
Wenn Microsoft ein PPC System hat werden sie massiv für msn werben und dann werden auch die Suchanfragen bei msn ansteigen.

twiggie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 887
Registriert: 30.05.2005, 09:23

Beitrag von twiggie » 26.08.2005, 15:10

Na dann warten wir mal ab :D
Twigg

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 26.08.2005, 15:11

Solche Adds werden dann auch in den Schüler/Studenten- und OEM Versionen geschaltet.
Jenach dem was für ein Dokument man gerade öffnet läuft auf der Taskleiste ein anderer Werbetext lang ;D
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 26.08.2005, 15:28

daher auch meine frage..

was soll das...ich war bei msn auf eins...bei vielen sachen, habe über spotting jetzt miva, overture sämtliche kampagnen gefahren..es kamen ja nicht mal 5 prozent dessen rüber, was adowrds liefert.

dann müsste mircosoft msn-suche wirklich komplett anders plazieren, aber das macht sie nicht besser. oder eben ne eigene reine suchmaschine, aber das gibt so schnell auch nix.

will sagen, ich sehe keine chance, zumal auf msn ja schon adowrds, wenn auch von overture, laufen, die identisch ausschauen wie die google-adwords

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 26.08.2005, 15:41

also in D kommt bei mir auch nix über msn (das volk der dichter und googler?).
aber im englischsprachigen raum kommt schon etwas rüber.

compiler
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 560
Registriert: 10.08.2005, 06:58

Beitrag von compiler » 26.08.2005, 15:51

Ich hab nur den kleinen MSN Bot bei uns gammeln, die User kommen aber alle von Mutter Google :)


Compiler

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 26.08.2005, 16:02

Um mal die Frage nach dem Sinn zu beantworten:
Es gibt ne Menge Leute hier die eben nicht nur im deutschsprachigen Raum werben - und da ist das dann doch sehr interessant.

Zum MSN-Netzwerk gehören in Deutschland aber auch zB die Seiten des Focus, der MAX und einige andere Zeitschriften - und wer weiss wer noch zu ihnen rüber wechseln wird.

oLeon
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 28.08.2003, 15:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oLeon » 28.08.2005, 20:15

Hab das auch gehört mit Start im Herbst.

Ich schließe mich Nullpointer und Southmedia an, für DE ist das nicht so relevant, außer MSN nimmt richtig Geld in die Hand - wovon sie ja auch einiges haben - und kauft sich auf weiteren großen Portalen ein.
Im englischsprachigen Raum ist MSN eine Größe, die absolut nicht vernachlässigt werden kann.

MaWo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 259
Registriert: 06.04.2005, 16:28

Beitrag von MaWo » 29.08.2005, 14:22

oLeon hat geschrieben:Im englischsprachigen Raum ist MSN eine Größe, die absolut nicht vernachlässigt werden kann.
Hast du Zahlen?

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 29.08.2005, 16:51

In den USA hat MSN einen Marktanteil bei den Suchmaschinen von etwas über 10 Prozent.

Weltweit gesehen ist MSN als gesamtes Portal wohl die Nummer 2 nach Yahoo!?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag