Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Und so gibt es Seiten, die für jedes KW potentiell themenrelevant sind. Ich kenne viele solcher Seiten, und einige wenige davon nenne ich mein eigen.
Hallo "Hardy"hard_pollux hat geschrieben:Hi mario,
>>"... wenn man generell auf Linkpartner spekuliert, deren Site von der gleichen Branche ist. "
diese Verfahrensweise würde ich grundsätzlich jedem Anfänger empfehlen, aber wer verlinkt schon seine Konkurrenz?
Und nocheinmal hierzu: "... Und so gibt es Seiten, die für jedes KW potentiell themenrelevant sind ..."
Ich habe einige 7er Links, nach deren Setzung sich in den SERPs weder für die linkgebende, noch für die linkempfangende Seite etwas getan hat. Andererseits habe ich aber auch ein paar 5er Links, nach deren Setzung sich für beide Seiten mächtig was in den SERPs getan hat. Wo die wichtigen Unterschiede bei den Geberseiten liegen, ist mir - nach mühevoller Kleinarbeit - mittlerweile auch klar, und meine "Nachbauten" haben es in sich. Nun könnte ich einen Aufsatz darüber schreiben: "Wie konstruiert man eine Authority?", aber das nützt niemandem, und mir selbst am wenigsten. Eines sei dazu jedoch erwähnt: Es bedarf einer Menge an Zeit und einer noch größeren Menge an Arbeit. Und der verantwortungsbewußte Umgang damit nach Fertigstellung, ist eh nicht jedermanns Sache, die meisten nutzen es für die "Schnelle Mark" und zerstören damit das Erreichte wieder - ich sehe es täglich in den SERPs.
Gruß
HardPollux