Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was sind "themenrelevante" Links?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Mac
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mac » 28.08.2005, 02:25

Hi,

daß "themenrelevante" Links wichtiger sind als Links von beliebigen anderen Seiten, habe ich ja schon kapiert.

Wenn ich auch noch wüßte, welche Inhalte der verlinkenden Seiten Google als "themenrelevant" ansieht, wär' das natürlich ganz hilfreich.

Wird ein Link von "[www.]Frisöre-München[.de]" auf "[www.]Fußpflege-Rosenheim[.de]" für die rosenheimer Seite als themenrelevant gewertet, oder muß ich da schon von [www.]frisöre-Rosenheim[.de] verlinken, oder muß die verlinkende Site genug [content="Fußpflege Rosenheim"] enthalten, oder worauf kommt es sonst an?

Gruß, Mac

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rainer1970
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer1970 » 28.08.2005, 05:38

Das würde mich auch mal Interessieren. Beispiele.

Rosen-Seite linkt zu Tulpen-Seite -> beides Blumen
Seite über Bäume linkt zu Seite über Blumen -> beides Pflanzen

Ist für Google so etwas themenrelevant? Wenn ja, dann müsste Google doch eine ziemlich große Datenbank haben um Themengleichheit zu erkennen.

Oder wäre es im obigen Beispiel nur themenrelevant für den Suchbegriff Rosenheim, wenn Frisöre Rosenheim auf Fusspflege Rosenheim linkt?

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 28.08.2005, 07:25

Mac,

wenn ich mir Deine Posts in diesem Thread https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#139719 durchlese, dann gelange ich zu der Empfehlung, daß Du Dich vielleicht doch mal von kompetenten Leuten anrufen läßt und ihnen zuhörst, anstatt mit der Abmahnkeule zu winken.
Im übrigen können solche Anrufe Dir nicht viel Arbeitszeit "stehlen", wenn Du anschließend Zeit hast, eine Abmahnung auszufertigen - mir persönlich fehlt dazu tatsächlich die Zeit! Leute gibt's ???

Eine weitere Empfehlung: Vielleicht versuchst Du es doch einmal mit emotionsloser Denke über Themenrelevanz, anstelle einer emotionsgeladenen Denke über Abmahnungen - wobei nach meinen Erfahrungen, eh nur Leute angerufen werden, die ganz hinten stehen, sehr seltene Ausnahmen bestätigen diese Regel.
Nun genug dazu.
Zur Feststellung einer mutmaßlichen Themenrelevanz, im Sinne von Google, würde ich mir die Adwords-Vorschläge zum jeweiligen Suchbegriff anschauen.

Wenn wir aber logisch vorgehen, und unterstellen, daß G nach Relevanz listet, dann wird Relevanz nach eher anderen Kriterien bewertet.
Setze ich auf einer Agrarforschungsseite einen Link zu einer Betonmischerseite, und die Agrarforschungsseite erscheint anschließend in den Top100, dann ist sie für G zu "Betonmischer" relevant, oder?
Und so gibt es Seiten, die für jedes KW potentiell themenrelevant sind. Ich kenne viele solcher Seiten, und einige wenige davon nenne ich mein eigen.

Ich hoffe, meine Worte sind Dir eine Hilfe - wir können auch aber telefonieren (Scherz). Und um Mißverständnissen vorzubeugen, ich rufe nie an, höchstens mal meine Mutter, um zu erfragen, wie es ihr geht.

Gruß
HardPollux