Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Analyseprogramm: Was suchen meine Besucher?

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
Halli
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 584
Registriert: 21.08.2003, 00:40
Wohnort: Hannover

Beitrag von Halli » 13.10.2003, 21:52

Ich brauche Euren Rat über Software zur Logfile-Analyse:

Unser Glosser/Lexikon über Internet und E-Commerce mkit 6000 Stichworten ist gehostet bei 1&1. Da jetzt ein Portal/Shop zu Zugangsprovidern hinzukommt, es aber nur einen gemeinsamen Logfile für alle Domains gibt, stehe ich vor einem Problem:

1. Frage: Kennt jemand von Euch eine Software, die die Logfiles von 1&1 nach Domains trennen kann.

Zur Besucher-Analyse benutzen wir derzeit die Software von etracker, weil wir damit auch live(Echtzeit) beobachten können, was die Besucher auf unseren Seiten machen. Wen es interessiert: hier ist der Link zum öffentlichen Teil unser Statistik.

Ich habe hier im Forum zwar schon einige Namen von Programmen zur Logfile-Analyse gelesen, aber die Werbung der Hersteller ist zu 'bunt' und beantwortet nicht meine:

2. Frage: Welche Software zur Logfile-Analyse liefert mir eine gute Statistik, was meine Besucher bei den Suchmaschinen eingegeben haben, wenn sie auf den Link zu meiner Seite klicken?

Wichtig wäre eine Auswertung je gefundener Seite, denn was nutzt es mir zu wissen, dass meine Besucher oft nach 'Internet Geschichte' suchen, wenn ich wisssen will, mit welchen Stichworten die Besucher meine Seite über die Vorbereitung für Suchmaschinen-Einträge finden?
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Jörg
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1168
Registriert: 03.07.2003, 07:06

Beitrag von Jörg » 13.10.2003, 22:22

Halli hat geschrieben:1. Frage: Kennt jemand von Euch eine Software, die die Logfiles von 1&1 nach Domains trennen kann.
tomahawk
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

pfuchs
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 11.07.2003, 21:27
Wohnort: München

Beitrag von pfuchs » 14.10.2003, 08:01

Hi Halli,

habt Ihr schon mal überlegt selbst etwas zu basteln?

Es gibt sicherlich einige gute Programme auf dem Markt, aber letztlich hat man doch immer Wünsche die nicht damit abgedeckt werden.

Falls es sich um Open Source handelt, könnt Ihr dann mit dem grossen Umbiegen anfangen. Doch dann ist es, meiner Meinung nach, einfacher gleich was eigenes zu basteln.

Und soo ein grosses Hexenwerk ist es ja auch wieder nicht.
PHP und MySQL macht´s möglich.

Also ich bin froh, dass ich es so gemacht habe.

Gruss, Peter

joost
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2003, 17:06

Beitrag von joost » 14.10.2003, 17:29

Unter https://robert.boeck-horn.de/

gibt es ein Perl Script das die Logfiles von 1+1 aufsplittet.

...und einen Search Keyphrases Analyzer.

Gruesse

Joost

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag