Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nach Einsatzt von Google Sitemaps weniger Besucher ?!?!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Keks
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Keks » 29.08.2005, 09:48

Moin,Moin

ich nutze nun seit ca. 3 Wochen das Google Sitemap Feature auf einer Domain mit ca 300k Seiten.

Ich generiere über ein Script die XML Sitemaps (mehrer, da laut Google nur eine begrenzete Anzahl URL´s pro Sitemap zulässig ist). In einer "Sitemap_index.xml" befindet sich der Links zu den XML Sitemaps die meine echten URL´s der Domain beinhalten. Alles liegt bei mir unter der Root der Domain.

Im Google Account für die Sitemaps wird auch die XML Datei abgeholt und der Status mit o.k ausgewiesen.

Nun habe ich seit ca. 2 Wochen starken Besucherrückgang auf dieser Domain. ca -60% (von 7000/Tag auf ca. 2500/Tag).

Die Seiten sind alle im Index, kein SD, kein DC nur Positionsverluste über die ganze "breite".

Da die letzten Tage hier einige im Forum waren, die auch über Besucherrückgang berichteten würde mich mal interessieren, ob Ihr auch das Google Sitemap Feature im Einsatz habt.

Die Domain ist ca. 2 Jahre alt, PR6, gelegentlicher Linkzuwachs aus unabhängigen Netzen / Domains.

freue mich auf eine angeregte Diskussion bzw. Info´s

mfG
Keks

Da ich viel mit Massenkeys aus CSV arbeite, stelle ich beim Prüfen der Serps zur Zeit auch teilweise wieder sehr unrelevante Seiten fest, die gute Position belegen, aber nicht wirklich auf die Suchphrase optimiert sind.