Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Performance Einsparungen = Cloaking?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
pvdb
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 321
Registriert: 16.01.2005, 22:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von pvdb » 30.08.2005, 03:03

Hi,

da es hin wieder vorkommt, dass die Server load in die Höhe geht, habe ich den Gedanken auf unserer Seite bestimmte Funktionen bei bedarf auszublenden.

Die Serverload würde ich mittels uptime ermitteln. Fakt ist jedoch, dass die Seiten nun unterschiedlich sind, da entweder alle Funktionalitäten angezeigt werden oder einige weggelassen werden.

Wie weit besteht nun das Problem, dass Google dies als Cloaking bewertet? Da sich nicht nur wenige Wörter wechseln, sondern ganze Abschnitte auftauchen oder verschwinden würde ich gerne wissen was ihr dazu meint.

Ist das zu Gefährlich? Ist es vielleicht doch besser wenn die Load zu hoch ist, niemanden mehr auf die Seite zu lassen und eine entsprechende Header Meldung zu senden?

Was meint ihr?

Freue mich auf Vorschläge.

Phil