Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seo optimierte Forumsoftware

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
warper
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von warper » 02.09.2005, 12:12

Daniel heude abend ist das forum mit ausdrücklich ordentlichen URLs von uns online. Warte da mal lieber noch nen stück

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Daniel_74
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Daniel_74 » 02.09.2005, 12:18

Freu !! :D Da bin ich ja mal gespannt !
Vor allem auf die mod-rewrite Anweisungen...die muss ich dann noch auf meinem Win2003 Server mit einem extra Tool alle umschreiben *horror*

Gruss,
Daniel

Jonas86
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Jonas86 » 02.09.2005, 13:47

Ja, die optimierten Sachen sind nicht schlecht. Man könnte noch ein paar Sachen verbessern aber das sind ja nur noch Feinheiten.

Ich habe bereits auch ein SUMA Optimiertes Forum. Zu finden unter https://www.car-hifi-audio.de

So ziemlich alles müsste umgesetzt sein, ok dynamishe Metatags fehlen, aber ich halte diese für Google nicht soo wichtig.
Was haltet ihr davon?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

warper
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von warper » 02.09.2005, 13:52

Hallo jonas

Ich finde die URLs ned optimal.

Sieht noch zu sehr verwurschtelt aus... das kann man sicher noch besser machen. Sieht aus wir der eine mod der hier gepostet wurde. Also hast du diesen genommen schätze ich :D

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 02.09.2005, 14:37

Nur sind die Änderungen nicht, wie auf Deiner Seite geschrieben, in der viewtopic.php sondern in der viewforum.php vorzunehmen. (?)
Shit, die verwechsle ich ständig :oops:
Habe es gerade ausprobiert, aber irgendwo scheine ich einen Fehler gemacht zu haben: In der Forenansicht werden zwar tatsächlich die Links zu den Profilen ausgeblendet, aber dafür erscheinen in der Spalte "Autor" plötzlich alle Namen in der Admin-Schriftfarbe. Seltsam.
Evtl ein Punkt zu viel. "$last_post_author = . (....." Der Punkt muss weg, sonst werden die anderen Poster der Variable hinzugefügt.
Außerdem fände ich es gut, wenn für Gäste auch auf der Index-Seite die Links zu den einzelnen User-Profilen ausgeblendet würden.
Wie das auf der Index und in der Suche (wenn dann komplett) geht hab ich jetzt auch noch mit eingebaut.

Die Änderungen sind allerdings noch nicht in der Downloadversion gemacht. Ich hab da noch ein paar Ideen die ich noch einbauen will, morgen wird aber auch der Download aktualisiert.

Holger_S
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Holger_S » 02.09.2005, 17:25

Also, das problem in der Index hab ich schon behoben, bin atm gerade dran die url zu optimieren, zusätzlich schreibe ich gerad enen script, das die URLs inder .htaccess anpasst, so muss nicht jeder der das Forum installeirt die .htaccess von Hand editieren,
die neuen Features weden wie der warper schon sagte, am heutigen Abedn oder Nacht?? veröffentlicht!

Hobby-SEO
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Hobby-SEO » 02.09.2005, 20:53

[btk]tobi hat geschrieben:Evtl ein Punkt zu viel. "$last_post_author = . (....." Der Punkt muss weg, sonst werden die anderen Poster der Variable hinzugefügt.
Außerdem fände ich es gut, wenn für Gäste auch auf der Index-Seite die Links zu den einzelnen User-Profilen ausgeblendet würden.
Wie das auf der Index und in der Suche (wenn dann komplett) geht hab ich jetzt auch noch mit eingebaut.
Hallo Tobi,

zunächst einmal vielen herzlichen Dank!

Ein Zwischenergebnis:

- Die Veränderung der index.php hat perfekt funktioniert.
- Die Veränderung der search.php muss nicht wirklich sein, oder? Die Datei ist für Google ja ohnehin gesperrt.
- Bei der viewforum.php sind zwar die Links zu den User-Profilen weg, aber leider stimmen nach wie vor die Farben nicht (einen Punkt nach $last_post_author habe ich übrigens nicht):

EDIT: IST ERLEDIGT. SIEHE MEINEN BEITRAG UNTEN.

In der Spalte "Letzter Beitrag" erscheinen die Namen in weißer Farbe - gut so. In der Spalte "Autor" sind die Namen jedoch in derselben Schriftfarbe, die ich auch für die Viewtopic festgelegt habe - Orange. Kann es sein, dass es an meinem Style (einer Variante von Blacker1, in der ich ein paar Änderungen vorgenommen habe) liegt?

Optisch sieht das Ganze bei mir halt nicht so wirklich überzeugend aus; es wäre schon hübscher, wenn die Namen der User in den Spalten "Autor" und "Letzter Beitrag" dieselbe Farbe hätten.

Aber im Prinzip ist es auch egal: Sollen sich halt mehr Leute in meinem Forum anmelden, dann klappt es auch mit der Optik! :D Und für Google ist es mit Sicherheit besser, wenn die ganzen überflüssigen Links zu den Userprofilen wegfallen.

In diesem Sinne: Danke noch einmal!

Weitere Hilfe ist übrigens (vorerst) nicht erforderlich: Werde mal versuchen, das Problem über die .css-Datei zu lösen.

LG, Hobby-SEO
Zuletzt geändert von Hobby-SEO am 03.09.2005, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

Hobby-SEO
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Hobby-SEO » 03.09.2005, 00:00

Ich bin ja soooo stolz auf mich: Problem gelöst!!! Vielleicht kann es ja sonst noch jemand brauchen, der in seinem Style (meiner ist, wie gesagt, Blacker1) ebenfalls ein paar kosmetische Veränderungen vorgenommen hat:

1. Öffne templates/Blacker1/Blacker1.css
2. Suche:

Code: Alles auswählen

/* Name of poster in viewmsg.php and viewtopic.php and other places */
3. Darunter füge ein:

.autorname	{ font-size : 12px; color : #D0D0D0;}
[Hier lässt sich die gewünschte Schriftfarbe in der Spalte "Autor" bei der Forums-Ansicht einstellen.]

4. Öffne templates/Blacker1/viewforum_body.tpl
5. Suche:

<td class="row3" align="center" valign="middle"><span class="name">&#123;topicrow.TOPIC_AUTHOR&#125;</span></td>
6. Ersetze mit:

<td class="row3" align="center" valign="middle"><span class="autorname">&#123;topicrow.TOPIC_AUTHOR&#125;</span></td>
7. Veränderte Dateien hochladen und fertig.

Kleine Anregung noch für Tobi (hoffe, ich nerve nicht): In der Viewonline könnten die Links zu den Userprofilen für Gäste auch noch entfernt werden.

LG, Hobby-SEO

Holger_S
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Holger_S » 03.09.2005, 12:58

also wir haben nun alle Veränderungen im it-bloggersMOD drin, an der rewrite engine muss auch nichtsmerh geändert werden, aber lest einfach selbst die features unter dem Link den warper als erstes gepostet hat!

Daniel_74
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Daniel_74 » 03.09.2005, 13:16

Hallo Holger !

Schoen, das es weiter geht !

Habe auf Anhieb schonmal 3 sachen festgestellt:

1- Die neuen User sind noch als Link zu sehen, das sollte man auch abstellen
2- Nach dem Posten bekommt man die Möglichkeit auf das Forum zurückzukehren, hier bekomme ich einen 404er mit dieser URL: https://seophpbb.b2-studio.de/posting.p ... rum-1.html
3- auch ein klick auf "Forum1" in der Navigationsleiste bringt mich zum topic und nicht zum Forum...

Gruss,
Daniel

Holger_S
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Holger_S » 03.09.2005, 14:29

alle sklar, danke!
Werde die Probs im Laufe des Tages fixen! Mir sind auch noch ein paar andere aufgefallen die auch noch behoben werden!

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 03.09.2005, 14:55

@Holger: Damit es dir nicht langweilig wird :D

1. Link zum letzten Beitrag: pt-18.html#18

2. Mehrsseitige Threads sind unter t-2-0-huhuuuu.html, lt-2-0-asc-0.html und t-2-huhuuuu.html erreichbar.

3. Links zum Vorherigen und Nächsten Thema sollten (mind für Gäste) raus.

Daniel_74
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Daniel_74 » 03.09.2005, 14:56

OK...super !

Noch eine Frage - wenn das nicht zuviel verlangt ist...Da ich das ganze Ding auf WIn2003 (da gibts keine htacess) installieren muss, und dort mit einem speziellen sript die htacess emuliere, wäre es möglich, dass Du die Veränderungen mod-rewrite in der Beschreibung dokumentierst?

Danke schon im Voraus !
Daniel

Holger_S
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Holger_S » 03.09.2005, 15:00

hmm, du kannst doch die .htacces mit nem edoitor auslesen, da haste dann die ganzen rewrite rules und conds, das dürfte reichen denke ich!

Daniel_74
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Daniel_74 » 03.09.2005, 15:03

ok, wenn nur die htacess dafür reicht, dann wäre es cool diese dort noch zu veröffentlichen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag