Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das wird von mySql akzeptiert? Da ist ja bereits der Grundcode falsch bzw. würde in einem Standard-System mit Kompilierungsfehler zurückgewiesen werden.$query = mysql_query ("SELECT id,name,preis FROM shop_db where rubrik = '$rubclass' GROUP BY prdtyp ORDER BY preis ASC LIMIT 25 ");
Das ging, nur hatte ich das Problem, das nicht der billigste Eintrag angezeigt wurde.oldInternetUser hat geschrieben:Das wird von mySql akzeptiert? Da ist ja bereits der Grundcode falsch bzw. würde in einem Standard-System mit Kompilierungsfehler zurückgewiesen werden.$query = mysql_query ("SELECT id,name,preis FROM shop_db where rubrik = '$rubclass' GROUP BY prdtyp ORDER BY preis ASC LIMIT 25 ");
Genau, sowas meinte ich.derHund hat geschrieben:klingt sehr stark nach:
The Rows Holding the Group-wise Maximum of a Certain Field?
https://dev.mysql.com/doc/mysql/en/exam ... p-row.html
beziehst du dich auf den manual-link? dort werden mehrere möglichkeiten vorgestellt, auch in den user comments. die dort von Csaba Gabor gepostete methode finde ich am besten.in dem Beispiel wird das mit 2 Abfragen über eine temporäre tabelle gemacht,