Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Danke.Jojo hat geschrieben:@Oli.G
Google-Mitarbeiter dürfen AdWords-Accounts betreiben (bzw. werden von Google sogar dazu ermuntert). Über diesen Umstand regen sich einige Forumsteilnehmer auf. Stichwort: Wettbewerbsverzerrung durch Insiderwissen
Ich seh das ganze auch nicht so dramatisch. Die mathematischen Grundlagen verstehen vermutlich sowieso nur 3 Leute im ganzen Team, gute Anzeigen zu schreiben muss man lernen - da bringt es auch nichts einfach Keywords von den Kunden zu kopieren.* A literal handful of employees advertise 'for profit', and these accounts are subject to an exceptional level of approval and scrutiny. Employees in this category tend to be people who were AdWords advertisers before they were AdWords employees - and they continue to advertise under strict guidelines and oversight. Evidently bttmfeed met one such advertiser at a merchant meeting.
Ich denk ähnlich, wer gut seine Anzeige hervorheben kann mit guten Texten, der muss nicht bei Google Arbeiten. Ich denke Google ist es deswegen auch egal.Southmedia hat geschrieben:Ich seh das ganze auch nicht so dramatisch. Die mathematischen Grundlagen verstehen vermutlich sowieso nur 3 Leute im ganzen Team, gute Anzeigen zu schreiben muss man lernen - da bringt es auch nichts einfach Keywords von den Kunden zu kopieren.
lol .Southmedia hat geschrieben: Aber ich finde es interessant wie lasch Google nun mit der Richtigstellung umgeht - sowas landet sehr sehr schnell bei cnet, theregister, heise und co - und schlussendlich (4 Wochen später) bei dem WSJ und dem Spiegel...
Die Bedenken habe ich auch an anderer Stelle. Z.B. der Finanzbeamte wollte anläßlich einer Außenprüfung genau wissen, wie ich mein Geld verdiene... Wenn er kein Idiot ist, kupfert er die besten Ideen aus seinen Prüfungen ab...Insi hat geschrieben:Das sind auch immer meine Bedenken, wenn ich bei dem Adwords-Support anrufe und eine Frage hab. Dort sieht der jeweilige Mitarbeiter ja auch meinen ganzen Account und könnte mir meine Werbe-Ideen klauen.
Die Erfahrungen habe ich leider auch.sean hat geschrieben:Kein Wunder das man als Adwords Kunde mit 5 stelligen Monatsumsätzen nur die Schw*chköpfe im Support erreicht
so schwer ist es ja nu nicht, es macht eher den Eindruck die wollen erst gar nicht so recht die Frage verstehen. Dann kann natürlich auch nichts gescheites hinten raus kommen.wer nicht versteht wie die produkte seines arbeitgebers funktionieren hat dort nix zu suchen
Ich glaube du greifst hier die falschen an. Auf mich wirkt es als säßen hinter der Telefonnummer und Emailadresse einfach ein paar Studenten die darauf abgerichtet wurden die gröbsten und klarsten Probleme aufzunehmen und zu lösen - und alles andere einfach an die ominösen Experten und Spezialisten im Hintergrund weiterzuleiten die dann auch wirklich etwas an den Konten ändern und einstellen können. Diese Macht haben die Telefonmädels gar nicht, und so rattern sie eben immer wieder ihre Standardtexte runter und machen einen auf bemüht.Kein Wunder das man als Adwords Kunde mit 5 stelligen Monatsumsätzen nur die Schw*chköpfe im Support erreicht