Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meta-Desc und Body Text identisch

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 02.09.2005, 13:54

Da im Textbereich der einzelnen Seiten eigentlich schon sehr gute Sätze zur Seitenbeschreibung stehen, überlege ich, ob ich diese nicht gleich für die desc verwende.

Sollte ich die krampfhaft umschreiben, oder ist es egal, ob die desc mit einem Teil des Seitentexts identisch sind?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

axelm
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von axelm » 02.09.2005, 16:01

ich würde die Desc nicht zu 100% identisch machen. beschreib in einem Teil was die Seite enthält.

angelpage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von angelpage » 02.09.2005, 16:04

Es ist möglich, wird auch nicht schaden, ist aber wohl eher nicht zweckmäßig.

Obwohl damit eine große Übereinstimmung zwischen Content und Meta-Tag erreicht wird, würde ich statt "krampfhaft umschreiben" noch weiter "straffen" und so die Keyworddichte für die Description erhöhen.

Denn eigentlich ist doch die Description weder der volle Content, noch ein Auszug, sondern sie "beschreibt" in Kürze, worum es auf dieser Seite insgesamt geht.

Du optimierst doch die Seite sicher auf eine, die wichtigste Keywordkombination und nicht auf ganze Sätze oder Absätze, denn nach diesen sucht man wohl nur bei bereits bekannten Schriftstellern ... :wink: