Beitrag
von bruko » 15.10.2003, 09:52
@ismap
ich kann das auch nur bestätigen nicht beweisen.
Hatte im Frühsommer das Vergnügen diese Info zu verdauen, sprich ich habe stundenlang an Dateinamen und Navigationen gebastelt.
Und konnte eine Verbesserung in den Ergebnissen feststellen.
@seroz
habe kurz mal geguckt
<h1> überschriften so offentsichtlich versteckt?(Zumindest auf der Startseite auf Unterseiten nicht mehr)
Das geht wahrscheinlich gut, Frage ist nur wie lange. Das haben doch deine Seiten nicht nötig.
Ich persönlich lehne diese Tricks grundsätzlich ab, zum Einen hat es immer den Beigeschmack dem Besucher einer Website was vorzugaukeln und/oder dem Auftraggeber ein unsauberes Produkt zu liefern, zum Zweiten, was ist, wenn irgendwann ein Filter die Seiten deshalb abwertet? Ich lasse das, da ich nicht nur kurzfristig kommerziellen Erfolg haben will.
Ich denke diesen Effekt kannst du auch anders erzielen. Du mußt doch nicht all diese Keyword auf der Startseite optimieren, auch für den Besucher deiner Seiten ist es doch besser, wenn er z.B. was zu Mittelmeer-Kreuzfahrten sucht auch gleich diese Seite in der Suma zu finden.
<h1>kreuzfahrten - Mittelmeerkreuzfahrten - Flusskreuzfahrten - Kreuzfahrtschiffe - Festival Kreuzfahrten</h1>
Das sind doch alles ideale Keywords für Unterseiten.
Bruno
Nachtrag: Außerdem kriegen die Keywords alleinstehend mehr Power.
Zuletzt geändert von
bruko am 15.10.2003, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.