Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website bei Yahoo Platz 1 und bei Google Platz 40

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
trialversion
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von trialversion » 05.09.2005, 15:01

Hallo,

ich habe vor kurzem eine kleine Website für eine Bekannte von mir gemacht, die Theaterschauspielerin ist (https://www.birte-schrein.de/).

Die Seite habe ich bei Google und Yahoo angemeldet.

Bei Yahoo war sie auch nach kurzer Zeit der erste Treffer, wenn man nach Ihrem Namen sucht.

Bei Google hingegen findet man sie erst auf der 4ten Ergebnisseite. Davor werden Seiten gefunden die Presseberichte und Theater-Spielpläne enthalten, in denen Ihr Name vorkommt. Nun wundert es mich nicht, das diese Seiten zuerst gefunden werden, denn sowohl Ihr Name als auch die entsprechenden Schlagwörter (Theater, Schauspieler, etc.) sind auf diesen Seiten enthalten.

Trotzdem ist es nachvollziehbar, das Sie es lieber hätte, wenn ihre eigene Webseite zuerst gefunden wird, wenn man nach Ihrem Namen sucht.

Was kann ich tun um das bei Google zu erreichen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 05.09.2005, 15:19

Links mit ihrem Namen auf die Seite verlinken.

trialversion
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von trialversion » 05.09.2005, 15:40

Jojo hat geschrieben:Links mit ihrem Namen auf die Seite verlinken.
Tja, das ist aber nicht so einfach. Bei den Seiten wo Ihr Name erwähnt wird (wie gesagt, Presseberichte und Spielpläne) ist eine Verlinkung nicht möglich :(