Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
wie kommt man zu linktauschpartner???
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
am besten ist es immer noch die Webmaster der Seiten die man für einen Linktausch geeignet hält, persönlich anzuschreiben. Beste Grundlage um Tauschpartner zu finden ist übrigens google.
Oder du guckst, was die Leute hier im Forum für Seiten haben und schreibst sie per PN an (das heißt nicht, dass du jeden vollspammen sollst) wenn eure Themen zueinander passen.
Mir wurde mal erzählt, daß es eigendlich negativ ist, wenn man zu anderen Seiten linked. Grund wäre, daß man dadurch irgendwie seinen Pagerank teilt. Wie ist das genau ? Solange die Linkpartner einen gleichen PR haben oder gar höher, lohnt es sich und wenn man selber stärker ist nicht mehr ?
traffic: Irgendwann hat Helmut Kohl auch mal dem Osten blühende Landschaften versprochen (naja, heute blüht der Löwenzahn in den brachliegenden Gewerbegebieten) . Glaub nicht alles was man dir erzählt.
1. Dein PR verringert sich nicht, weil du auf jemanden linkst.
2. Selbst wenn es so wäre, was es aber nicht ist, wäre es eigentlich total egal, da der PR sich nur sehr sehr gering bis gar nicht aufs Ranking in den Serps auswirkt.
3. Ohne Links kommst du nicht nach oben.
4. Es ist egal, ob du auf Seiten mit höherem oder niedrigerem Pagerank verlinkst.
Da gab es hier schon öfters Debatten darüber, auch verschiedene Meinungen.
Hier meine:
Für Seiten unter PR5 gilt auf alle Fälle, dass der - themenrelevante - Linktext für die eigene Seite mehr hilft als das bissel PR-Abfluss schadet. Solange mans nicht übertreibt (also nur 1-4 ausgehende Links pro Seite) mehr von meiner Meinung
Das Problem ist aber auch, dass man sich mit Linktausch Klötze ans Bein hängt, die man später nicht mehr los bekommt.
gerade am Anfang kann es ratsam sein, sich ein wenig Pr und Linkpop von Artikel-Seiten, Web-Katalogen, ect. zu holen .... da muss man (meist) nicht zurücklinken .... und kann schon mal einen PR4 (oder gar 5) abstauben.
Ich selbst habe mittlerweile ca. 8 - 10 Artikel-Seiten ausfindig gemacht .... und in allen ein paar Artikel online gestellt.
1. relativ themenrelevanter Link
2. fast kostenlos
3. für den Anfang besser, als sich zwanzig Linktauschseiten ans Bein zu binden (um meinen Vorredner mal zu zitieren)
4. wenn man es geschickt anstellt, kann man sogar mehrere Artikel einstellen - und bekommt mehrere Links auf verschiedene Unterseiten der Domain
(nur nicht übertreiben)
Du schreibst einen Artikel - Bericht - über ein Thema deiner Wahl (z.B. das Thema deiner Homepage - schon ist der Link themenrelvant) ....
Den schickst du ein - je nach Artikel-Seite mit ein oder zwei Links zu deiner Seite gespickt.
Der Text wird veröffentlicht - und bekommt beim nächsten Update auch PR.
(je nach Artikel-Seite zwischen PR3 und 6)
Wichtiger als der PR - finde ich - ist, dass mir diese Artikelseiten eine ganze Menge an Power bringen .... ruckzuck sind da einmal ein paar Plätzchen mehr bei Google drinne...
.... und viele, andere mehr .... nur einfach einmal die Augen offenhalten - habe viele über meine Linktauschpartner gefunden .... einfach überall, wo "Artikel online" oder so drauf steht - mal draufklicken....
thx @ biggi für den Tip! Bin halt nicht so kreativ und deswegen nicht erfolgreich... aber ich bemühe mich
@Topic:
Die beste Methode ist immer noch, einen wirklich extrem guten Artikel zu schreiben. Dann verweisen ziemlich schnell sehr viele Seiten drauf. Aber die meisten Leute wollen nicht so viel Zeit in guten Inhalt stekcen sondern verbraten ihre Zeit unverhältnismässig in Suche nach Linkpartner...