Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kostenentwicklung nach der Adwords-Umstellung

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 06.09.2005, 08:51

Nachdem nun einige Wochen nach der KW-Umstellung ins Land gezogen sind,
würde mich mal euer subjektives Empfinden interessieren.

Ich meine, einen sprübaren Preissprung nach oben, zu beobachten. Klar sind die Ausgaben mit wachsender Konkurrenz etc. tendenziell immer höher geworden. Aber seit der neuen KW-Bewertung ist es ein viel größerer Sprung als jemals zuvor.
Und an meinen KWs&Kampagnen hat sich sonst nichts geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 06.09.2005, 10:05

nunja,
die kosten sind gestiegen, weil auch die möglichkeiten gestiegen sind.

grundsätzlich kritisiere ich nach wie vor das neue system, weil es einfach zu teuer ist und für marketingprofis viel zu wenig möglichkeiten bietet.

was sich in der tat geändert hat zu früher, heute kann man den umsatz ins fast unendlich steigernm wenn man sehr viel geld, mehr als der gewinn, investiert.

aber das ist ja dann kein rationales marketing mehr, aber adwords bietet einem diese chance heute, früher nicht.

man muss den cpc auf ein angemessenes niveau bringen, will man geld verdienen, auch aus google sicht.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 06.09.2005, 10:24

nosearchscores hat geschrieben:nunja,
...
welche möglichkeiten sind denn gestiegen? du meinst, dass man jetzt den preis hochtreiben kann?

ist irgendwie wie bei ebay. am anfang konnte man noch schnäppchen machen, und dann waren genug leute da, die die presie teilweise in astronomische höhen getrieben haben.

Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 06.09.2005, 10:44

grundsätzlich kritisiere ich nach wie vor das neue system, weil es einfach zu teuer ist und für marketingprofis viel zu wenig möglichkeiten bietet.
will mich hier ja nicht als "marketingprofi" hinstellen aber wenn ich deine beiden sätze gegenüber stelle würde ich das, als normalo, als ein paradoxum bezeichnen.

im übrigen bin ich recht zufrieden mit dem neuen system
bischen mehrarbeit, dafür kann man bei den früheren reinen 5cent clicks ordentlich sparen.
bei den teuren keys konnte ich feststellen das newbies die schnauze vollhaben die preistreiberei von g weiterhin mitzumachen.
meine, überwiegend alte accounts, sind davon in keinster weise betroffen.

denke das das alter der acounts, und natürlich der umsatz, ein erhebliche rolle spielen.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 06.09.2005, 12:29

also alter und umsatz sollten bei mir nicht zum nachteil gewertet werden. ist beides recht hoch.
trotzdem der anstieg.

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 06.09.2005, 20:53

ja, es ist ein paradoxon...

du kannst jetzt alles freischalten und bewerben...aber du musst zu viel zahlen, als dass du dies effektiv nutzen ´kannst, das wollte ich sagen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag