ich hab ein Problem mit meiner outbound.pl auf einem einzelnen Server!
So sieht meine Outbound.pl aus:
Code: Alles auswählen
#!/usr/bin/perl
$url=$ENV{'QUERY_STRING'};
if ($url) {print "Location: $url\n\n";}
else { print "Content-type: text/html\n\n"; print "<center>Kein Ziel url<a href=http://www.meine-url.de> zur Haupseite</a></center>";}
exit;
Es wird allerdings eine Seite geöffnet, auf der das gesamte Script als normaler Text erscheint
auf 2 anderen Servern läuft diese outbound ohne Problem.
Auf meine Anfrage bei den Server-Technickern bekomme ich folgenden Anwort:
1.
benennen Sie die Datei bitte in .cgi um.
2.
bitte beachten Sie das html headers immer im mainwesite_html Directory ausgegeben werden müssen. im cgi-bin Verzeichnis kommt es zum internal Server Error.
Mit administrativen Grüßen
mainwesite_html ist der Ort wo meine Websites liegen.
Ich habe natürlich flux die outbound umbenannt und in den root gepackt.... geht aber nicht, genau das selbe wie vorher.
noch ein Anfrage beim Support ergab:
Sehr geehrter Kunde,
leider ist der Support für php/cgi-Software Dritter (Fremdanbieter, Scripte welche nicht in unserem Softwarebundle inbegriffen sind) nur gegen Aufpreis möglich.
Gerne installiert oder behebt einer unserer Techniker Fehler in Ihren Scripten.
Die angefangene Viertelstunde (1/4 Technkerstunde = 1 Einheit) berechnen wir Ihnen mit 27,50 Euro.
Wichtig:
Sollte sich dabei herausstellen das es sich um einen Fehler an unserer Technik handelt, ist der Vorgang für Sie kostenlos. Wenn Sie einen Auftrag wünschen bestätigen Sie uns dies bitte hier im Ticket.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Mit administrativen Grüßen

Also muss ich mich mal wieder durchfragen ... wie immer

Meine Vermutung:
Die "Perl" wird nicht angesprochen/gestartet und das Script wird daher nicht ausgeführt.
#!/usr/bin/perl <--- dieser Pfad sollte allerdings stimmen
Allerdings ist die datei "Perl" wesentlich kleiner als auf anderen Servern aber das kann evbentuell an der Version liegen.
Kann mir jemand helfen?
Gern kann ich per PN die URL angeben.