Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Habe 2 Domains - PR Weitergabe

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
cocacola-light
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von cocacola-light » 06.09.2005, 15:54

Hallo zusammen,

erstmal muss ich sagen: Super Forum :wave:

Ich habe viel gelesen und einiges davon habe ich auch sogar verstanden :P Leider sind noch immer einige Fragen offen und somit dürft ihr diese nun bitte beantworten :lol:

Ok, darum gehts:
Ich habe 2 Domains. Die eine ist die Hauptdomain, die andere leitet quasi dahin weiter. Folgendes steht im Quellcode:

<FRAMESET ROWS="100%,*" BORDER="0" FRAMEBORDER="0">
<FRAME SRC="https://www.domain1.de/" SCROLLING="AUTO" NAME="bannerframe" NORESIZE>
</FRAMESET>
<NOFRAMES>
<P>
<DIV ALIGN="CENTER"><A HREF="https://www.domain1/">https://domain2/</A></DIV>
</NOFRAMES>
</HTML>

Jetzt will ich von euch wissen, ob das sinnvoll ist, oder ob das gar ganz falsch ist? Beide Domains sind ca. gleich verlinkt und haben den selben PR. Wie kann ich die Links denn am besten "weiterreichen"?

Vielen Dank schon mal an euch!! :Fade-color

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

angelpage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von angelpage » 06.09.2005, 17:06

Mein Tipp: Konzentriere Dich auf eine Domain, fülle diese mit echtem Content, pusche diese und beachte dabei ggf. die Grundregeln fürs Optimieren von Framesets. Besser eine Domain, die zuvorderst gelistet wird und dadurch Besucher bringt, als zwei Domains, die irgendwo aus irgendwelchen Gründen dahindümpeln.

Die zweite Domain hängt von Deinem konkreten Content ab. Vermutlich wird aber eine zeitweilige, einfache Weiterleitung 301 in der dortigen .htaccess genügen. Dann vergiß die zweite Domain. Oder machst Du Dir selbst Konkurrenz ?

Aber: Es gibt einige Regeln zur Suchmaschinenoptimierung, oft jedoch entscheidet erst der Einzelfall / die konkrete Domain über die richtige Lösung :wink: .

Der -unvollständigen und fehlerhafte- Quelltext hat noch nichts richtig mit einem Frameset zu tun. Schau Dir das mal bei SelfHTML an.

cocacola-light
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von cocacola-light » 07.09.2005, 09:34

Ich will mich ja auch ganz auf Domain 1 konzentrieren. Allerdings ist diese neuer und auf Domain 2 sind noch viele Links von anderen Seiten. Was ist den der beste Weg, diesen PR von Domain 2 auf Domain 1 weiterzugeben? Geht das, so wie ich es gemacht habe? Oder muss ich dafür die 301 Weiterleitung einrichten?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag