Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Automatische Abfrage von Backlinks und Position

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Suchmaschinen-Gott
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 07.09.2005, 10:57

Beitrag von Suchmaschinen-Gott » 07.09.2005, 11:02

Gläubige,

ich möchte mal ganz generell wissen, wie ich eine Backlink- und Positionsabfrage programmieren kann. Es gibt ja unzählige Tools, die das machen.

Bei google kann ich ja z.b. über die API die ersten zehn Ergebnisse holen und parsen. It das der Holz- oder der Königsweg?

Bin euch für jeden Hinweis dankbar.

Disclaimer: Ich hoffe, dass sich hier niemand wegen meines Nicks auf den Schlüps getreten fühlt ;-)
Bringe fast jeden auf Platz 1 bei www.baidu.com
inklusive 10 Monate Mobilitätsgarantie.
Angebote per PM anfragen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 07.09.2005, 11:54

also mit dem Namen, den du hier hast, sollte diese Frage eigentlich überflüssig sein oder? ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Suchmaschinen-Gott
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 07.09.2005, 10:57

Beitrag von Suchmaschinen-Gott » 07.09.2005, 11:59

blasphemie!
der nick ist natürlich pure ironie...die frage bleibt.
Bringe fast jeden auf Platz 1 bei www.baidu.com
inklusive 10 Monate Mobilitätsgarantie.
Angebote per PM anfragen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 07.09.2005, 12:08

Die Abfrage der Positionen ist weniger das Problem; ich lade einfach die normalen Serps und parse sie. Ich will ja auch wissen, wieviele Gesamtergebnisse, wieviel Adwords usw. Was jeder sonst auch sieht.
Schwieriger ist die Verwaltung, Auswertung und Anzeige der Daten - man will ja Trends sehen.
Vermutlich ist da für jeden was anderes interessant.

Backlinks: die sehe ich über die Referrers, wenn überhaupt. Die Google Abfrage ist dazu ja nicht zu gebrauchen, die von Yahoo in Wahrheit auch nicht, die sieht nur besser aus...

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 07.09.2005, 12:20

götterdaämmerung?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag