Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe bei mod_rewrite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
südlich
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von südlich » 07.09.2005, 13:00

Hallo,

ich habe meine Seite jetzt mit mod_rewrite bestückt. Aber wie kann ich es abschalten, das dieses nicht mehr funktioniert www.suedlich.de/jhggghcgfc.html?

Das darf doch nicht sein.

Wie kann ich nun jetzt meine Pfade wie zB: https://www.suedlich.de/index.php?zeige=news&id=14 sperren?

Sowas würde doch als doppelter Content bei den SuMas ankommen.

Könnt Ihr mir helfen?[url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Caterham
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Caterham » 07.09.2005, 13:13

Hi.
Wie kann ich nun jetzt meine Pfade wie zB: https://www.suedlich.de/index.php?zeige=news&id=14 sperren?
z.B. per robots.txt

Code: Alles auswählen

User-agent: *
Disallow: /index.php
Aber wie kann ich es abschalten, das dieses nicht mehr funktioniert www.suedlich.de/jhggghcgfc.html
Da ich deine Rules nicht kenne, gehe ich einmal davon aus, dass deine Rule bei der URL greift. In diesem Fall müsstest du wohl in PHP dann die übergebenen Werte auf Plausibilität prüfen (z.B. per abgleich mit einer Datenbank etc.). Gibt es keine Übereinstimmung, dann sendest du mit PHP über header() den Statuscode 404 und gibst eine Fehlermeldung aus.

Grüße
Robert

südlich
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von südlich » 07.09.2005, 13:53

danke für den code der robots.txt

ich hab auch mal die robots.txt erstellt...
ich hoffe die ist jetzt so richtig...

naja...das andere erledige ich mal in ner ruhigen minute...ich hoffe für sumas ist das nicht so relevant...hoffe ich...