Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
z.B. per robots.txtWie kann ich nun jetzt meine Pfade wie zB: https://www.suedlich.de/index.php?zeige=news&id=14 sperren?
Code: Alles auswählen
User-agent: *
Disallow: /index.php
Da ich deine Rules nicht kenne, gehe ich einmal davon aus, dass deine Rule bei der URL greift. In diesem Fall müsstest du wohl in PHP dann die übergebenen Werte auf Plausibilität prüfen (z.B. per abgleich mit einer Datenbank etc.). Gibt es keine Übereinstimmung, dann sendest du mit PHP über header() den Statuscode 404 und gibst eine Fehlermeldung aus.Aber wie kann ich es abschalten, das dieses nicht mehr funktioniert www.suedlich.de/jhggghcgfc.html
Das kommt drauf an. Der Seitenaufbau nicht, aber es kommt die Zeit hinzu, wo die Regeln durchlaufen werden. Je nachdem, wir die RegEx aussehen und wie viele Rules du hast, kann das schon zu spürbaren Verlangsamungen führen. Parallel slltest du dazu auch die Prozessorauslastung des Servers im Auge behalten. Wenn diese sich seit der Umstellung spürbar verändert hat, dann solltest du die Regeln optimieren.kann es sein, das durch mod_rewrite der seitenaufbau sich verlangsamt?
ich hoffe es ist das was du meinst:Wie sehen denn deine RewriteRules aus?
Code: Alles auswählen
RewriteEngine On
RewriteRule ^([a-zA-Z]+)\.html$ /index.php?zeige=$1 [L]