habe eine Frage (habe schon gesucht aber die Antworten haben mich ziemlich verwirrt):
Ich habe mehrere Domains bei 1und1 gehostet - hab da meinen webspace und für jede Domain ein Unterverzeichnis angelegt. Dahin leite ich dann auch die betreffenden Domains um.
Soweit so gut.
Jetzt möchte ich aber einige Domains per .htaccess auf EINE Hauptdomain routen (permanent per 301), OHNE dass andere Domains, die auf dem gleichen webspace liegen, davon betroffen sind.
Wie muss diese .htaccess aussehen ?
Welche Befehle müssen da rein und wo muss die dann stehen ? Im root-Verzeichnis ? Oder in einem Unterverzeichnis ?
Beispiel:
Domain A,B,C,D sollen auf Domain HAUPT (im root-Verzeichnis /) verweisen
Domains E,F,G sollen aber weiterin auf ihre separaten Unterverzeichnisse verzweigen
Ist das verständlich ? Schon mal danke fürs helfen...
Ich habe zwar eine Menge gefunden um EINE Domain auf ne andere umzuleiten, hab aber nix gefunden, das gleichzeitig wiederum bestimmte Domains von dieser Regelung ausnimmt...
zum testen einfach mal über eine der anderen Domains die Seite aufrufen, dann sollte auf die angegebene Domain redirected werden und auch in der Adressleiste angezeigt werden
vielen herzlichen Dank für eure Hilfe - jetzt funzt es...
@Net(t)worker:
den von dir geposteten Link habe ich angeschaut, bevor ich diesen hier gepostet habe und ich hab nur noch Bahnhof verstanden...deshalb mein Hinweis mit dem "verwirrt sein"
Noch ne kurze Frage bezüglich den Umleitungen:
Wie würdet ihr umleiten ? Ich habe einige starke KW-Domains und andere nicht so KW-starke Domains. Soll ich ALLE Domains auf meine Hauptdomain verlinken oder nur die schwächeren Domains ? Und dann die KW-starken Domains mit unterschiedlichem Content auf meine Hauptdomain verlinken ?
Es geht mir eher ums Ranking als um den grünen Balken...
Meinst Du mit KW-starke Domains die Anzahl der Backlinks?
Ich verstehe jetzt deine Frage nicht ganz, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Umleiten einer älteren, backlinkstarken Domain auf eine neue Domain ohne Backlinks die neue Domain um mehrere Seiten nach vorne geworfen hat.
Am besten, Du experimentierst selbst ein wenig....