Hallo zusammen
habe das Problem das ich mir für für meine Seiten über webhostlist einen günstigen Webhoster gesucht habe, alles schön und gut nur sind die Seiten oft nicht erreichbar. Jetzt habe ich mit der optimierung der Seiten begonnen und werde bei MSN durch lesen in diesem Forum auch schon, für mich gesehen, ganz gut gelistet.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Webhoster damit meine Erreichbarkeit auch gewährleistet ist. Nur so in der Zwischenzeit bekomme ich doch ein wenig Angst weil ich denke wenn jetzt die Suchmaschinenroboter kommen und sehen meine Seite nicht verbrenne ich bevor ich da bin.
Kann es sein das mich die Suchmaschinen demnächst meiden weil sie mich mich vielleicht nicht erreichen? Oder habe ich noch ein wenig Zeit bis ein gutes Angebot finde, selbst ein ein Umzug zu einem neuen Webhoster dauert ein paar Tage.
Eine Seite verbrennt nicht, nur weil sie nicht erreichbar ist. Schlimmstenfalls wird sich dein Ranking erstmal verschlechtern, aber wenn du nur gelegentlich nicht erreichbar bist wird das den Suchmaschinen nichts ausmachen.
kann jetzt doch besser schlafen,
Ich dachte vielleicht ist die ganze Arbeit für die Katz gewesen, der Webhoster bei dem ich bin hat zwar oft Probleme aber meistens ist die Seite da sonst hätte ich ja nicht so halbwegs gute Resultate. Muss meinem Webhoster weiterhin kräftig zusetzen oder dann wirklich wechseln, aber ich suche noch. Es soll ja langfristig sein und da möchte ich keinen Vertrag eingehen wo ich meiner Meinung nach zuviel bezahle.
Bei mir war neulich eine Domain fast 30 Tage nicht erreichbar, weil der Hoster gepennt hat. Danach war sie wieder da mit ca. 50 % der vorherigen Besucher.
Tendenz: langsam steigend.