ich stelle gerade meine erste Seite ins Netz, 90% funktioniert. https://www.iberiaholiday.info
Die Seite ist 4-sprachig, was ich über Sessions mit entsprechenden Language-Seiten gelöst habe. Funktioniert alles bestens. Mein Frage ist:
Wie werden die Keywords von Suchmaschinen z.B. von USA oder Frankreich in solchen Fällen eingesetzt bzw. erkannt?
Kann ich hier mit Konstanten der Language-Dateien arbeiten?
Beziehen sich die Robots auf die Language-Angabe in den Meta-Tags?
Momentan habe ich eine "HAUPT"-index.html (deutsch) sowie 3 Andere z.B. index_fr.html. In diesen Seiten ist jeweils ein Frameset definiert.
Ich habe mir überlegt alles in die index.html zu packen, einer Browser-Language-Erkennung reinzuschreiben und die Robots damit zu füttern.
Hat jemand Erfahrung mit mehrsprachigen Seiten und kann mir einwenig weiterhelfen?
lass den User über Landesflaggen die Sprache zusätzlich selber umschalten... dann haste auch jeweils links zu den verschiedenen Sprachen auf jeder Startseite
ich habe die jeweiligen Sprachen als Fahne mit drinn.
Meine Frage ging eigentlich in die Richtung, wie erkennen die Robots die entsprechenden Sprachen bzw. wo schreibe ich die Keywords am besten hin?
Alles in eine index.html und wie? Oder in 4 verschiedene, so wie ich es momentan habe?
Ich möchte die Seite auch in USA und Canada bei Suchmaschinen anmelden.
Gebe ich da nur die normale Http an oder mit dem Zusatz .../index_en.html?
Ich würde an deiner Stelle grundsätzlich anders vorgehen.
Ich würde mir 4 Domains reservieren, wo am besten das Hauptkeyword in der Domain vorkommt. Dann würde ich mir auf dem Server 4 Unterordner anlegen. Jeweils für eine Sprache. Die Domains würde ich dann auf die jeweiligen Ordner zuweisen. So hat jede Domain einen abgeschlossenen Bereich mit index.php. Auf die anderen Sprachen verlinken kannst du dann einfach über die Domain für die anderen Sprache. So kannst du in den Suchmaschinen und Verzeichnissen die jeweilige Domain anmelden. Außerdem akzeptieren viele Verzeichnisse NUR die Hauptdomain. Warum so kompliziert wenn es auch einfach geht. Ich würde auch kein neues Fenster öffnen lassen wenn man die Fahne wechselt. Wenn jemand mal von einer Sprache zur nächsten wechselt, hat er irgendwann 3 Fenster.
Gruß
Mit den 4 Domains mein ich natürlich als Keyword in der jeweiligen Landessprache. Also z.B. für Deutschland spanien-ferien.de oder so, für USA spain-holiday.com, auf Spanisch espanol-blablabla.es und so weiter