Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Selbstverständlich. Es ist für ein Frames-Projekt sogar außerordentlich empfehlenswert, im noframes-Bereich zumindest Links zu allen Hauptrubriken anzubieten. Besser noch eine Sitemap.matin hat geschrieben:mir hat jemand gesagt, dass ich bei Verwendung von Frames den ganzen Text und alle Links meiner Seite in den noframes Bereich stellen sollen. Macht das Sinn? Indizieren die Suchmaschinen den noframes Bereich überhaupt?
das ist falsch, sorry.GordonG hat geschrieben:Selbstverständlich. Es ist für ein Frames-Projekt sogar außerordentlich empfehlenswert, im noframes-Bereich zumindest Links zu allen Hauptrubriken anzubieten. Besser noch eine Sitemap.matin hat geschrieben:mir hat jemand gesagt, dass ich bei Verwendung von Frames den ganzen Text und alle Links meiner Seite in den noframes Bereich stellen sollen. Macht das Sinn? Indizieren die Suchmaschinen den noframes Bereich überhaupt?
Nur so ist am besten gewährleistet, daß die Bots die komplette Seite trotz Frames dennoch komplett durchpflügen können.
damals war das auch richtig, später wurden dann src und die body-links gelesen. irgendwann anfang 2000 wurde das spidern von body-links abgeschaltet.Meine Ambitionen, Websites für Suchmaschinen möglichst appetitlich zu gestalten, begann in den 90ern, als es Google noch gar nicht gab und diverse Suchmaschinen die SRC-Links eines Framesets definitiv laut eigenen Angaben *nicht* beachteten. Links im <noframes>-Bereich waren insofern die einzige Möglichkeit, mehr Seiten in den jeweiligen Index zu bekommen.
By Danny Sullivan, Editor
December 5, 2000
Lasse doch einfach mal das "mißachtet" weg und ersetze es durch "beachtet" und dann beziehe den Text auf Dich selber...(Schon gar nicht, weil - und damit meine ich nicht Dich, bydlo - vielleicht irgendwelche Webmaster, deren Tests ich nicht verifizieren kann, behaupten, daß diese Links von (Google) Bots mißachtet werden.)
Ja, genau so hat es funktioniert. Wir haben das Projekt im letzten Jahr umgestellt, deshalb kann ich keine absolut aktuellen Angaben machen.matin hat geschrieben:wie ist das zu verstehen? trotz frameset einfach den code "noframe" weglassen und alles als body deklarieren?