ich könnte auf eine sehr gute, kurze und themenrelevante Domain zurückgreifen, um einen Blog-Service anzubieten. Dort könnten User sich einen eigenen Blog einrichten, der über eine Subdomain bzw. über ein Verzeichnis zu erreichen ist.
Würdet Ihr einen solchen Service nutzen, und wenn ja unter welchen Bedingungen?
Was wäre für Euch interessant. Was würde einen Service für Euch unattraktiv machen?
was ein Blog ist, ist mir schon bekannt.
Ich möchte auch kein einzelnen Blog einrichten, sondern überlege, ob ein weiterer solcher Services angenommen wird.
Daher interessiert mich insbesondere, was Euch an bestehenden Systemen nicht oder schlecht gefällt.
Ich nehme mal an, dass G tausende potentieller User befragt hat, um Blogger umzusetzen. Irgendwas besser zu machen ist von daher wohl kaum möglich. Ich würde vielleicht versuchen, bestimmte Dinge /anders/ zu machen, um damit in Nischen zu treffen -- z.B. besondere Templates (Punk, Sex, Kaninchenzüchter, etc.) oder ähnliches.
Wo wir grade beim Thema sind: Gibt es fertige Skripts, um so einen Blogging-Service aufzuziehen? Ich hab bisher nur eine Wordpress Multiuser-Version gefunden (https://mu.wordpress.org/), die mir aber nicht wirklich gefällt.