Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

php seite | ids für robots sperren

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
Jammal
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 13.08.2005, 15:48

Beitrag von Jammal » 10.09.2005, 00:21

hallo,

meine index siete ist eine index.php seite die soll von den sumas aufgenommen werden - jedeoch stecken in der index.php viele andere funktionen wo ich nicht möchte dass diese indexiert werden - bsp: index.php?id=1 - wie kann ich es am besten machen damit der spider dies nicht aufnimmt - die reine index.php seite aber schon?

habe mir evtl sowas überlegt habe aber null ahnung ob es gehen würde:

Disallow: index.php?id=*


danke für eure weiterhilfe !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 10.09.2005, 08:17

Hallo Jammal,

also, ich habe eigens, damit google manche Sachen NICHT auswertet, einige Daten in eine Datenbank gepackt und lasse sie dann über php ausgeben.

Google stößt statt auf die Daten, exakt auf den Quellcode, den Du als Beispiel genannt hast - und kann ihn laut Infos auf offensichtlich fachkundigen Seiten, NICHT auslesen.

Also dürfte Dein Problem demnach gar kein Problem sein ...
wenn ich mich nicht irre ...


Gruß Margin

Jammal
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 13.08.2005, 15:48

Beitrag von Jammal » 10.09.2005, 09:42

ja gut so schlau bin ich nun auch noch das ich sagen kann dass dies absoluter müll ist - aber trotzdem danke für die antwort !

https://kino.de/kdnewshome.php4?quelle= ... 66f4b764c8

guck dir diese site doch an ... und dann siehe sumas :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag