Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werbemaßnahmen Brainstorming

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Torben
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Torben » 11.09.2005, 15:46

Hallo,
als Betreiber einer Webseite (Reisen/Touristik) suche ich nach alternativen Werbemaßnahmen. Da mich AdWords von Google nicht wirlich überzeugt (zu teuer und/oder nicht effektiv genug) versuche ich mich über Alternativen zu informieren. Bevor ich jetzt aber meine kompletten Einnahmen in experimentelle Maßnahmen versenke, die unter Umständen eh keinen Sinn haben, möchte ich gerne mal ein paar Meinungen/Erfahrung einholen.
Im Blick habe ich zur Zeit folgende Möglichkeiten:

1. Newsletter bei z.B. Ebay
leider kann ich aber nicht in Erfahrung bringen wie effektiv bzw. seriös diese Angebote sind. Hat jemand schon einmal Erfahrungen in diesem Berreich gesammelt? Gibt es spezielle Anbieter die Ihr empfehlen könnt oder von denen Ihr ausdrücklich abratet?

2. Merchant bei Adbutler, affili usw.
damit ich meine Seite nicht komplett umbauen muß, denke ich über Werbung "pay per click" nach. Könnt Ihr mir so etwas empfehlen? Welche Fallen lauern bei solchen Werbemaßnahmen? Wie hoch sollte der Werbeetat für solche Werbemahnahmen sein und kann man die maximale Höhe der Ausgaben bei solchen Anbieter begrenzen?

Für ein paar Meinungen und/oder Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.
Falls es noch weitere interessante Werbemöglichkeiten gibt, die ich nicht erwähnt habe wäre ich auch hier für Tipps dankbar.

Viele Grüße
Torben