1.
die newsletter, die über ebay angeboten werden, finde ich alle nicht besonders. ich habe da mal vor einigen monaten experimentiert und keinen erfolg gehabt. das kann man so sicher nicht pauschalisieren, aber die marketing-wunderwaffe sind sie jedenfalls nicht. wenn du etwas geld in die hand nehmen willst, kannst du ja mal darüber nachdenken, newsletter direkt zu buchen, z.b. über einen service wie
www.newsmarketing.de . da bekommst du reale reichweite, bezahlst aber auch entsprechend realistische preise dafür. habe ich selbst nicht ausprobiert, kenne aber das ganze system drumrum schon ein paar jahre und habe einfach einen guten eindruck.
2.
bei solchen plattformen wie affili.net dürftest du ohne bekannte marke gar nicht erst reinkommen. adbutler ist da weniger rigeros und ich weiß, dass es noch mehr kleinere anbieter gibt, die die hürden nicht so hoch legen. hier darf man den arbeitsaufwand aber nicht unterschätzen. wer drei hässliche banner reinstellt und auf den aufschwung hofft, hat es jedenfalls nicht verstanden. ich bin als nutzer in vielen dieser programme und wundere mich, wie wenig infos man bekommt, um den merchant auch wirklich gekonnt in szene zu setzen. das machen nur einige ganz wenige. eine betreuung ist aber aus meiner sicht wichtig, um die leute wirklich zu motivieren und auch nennenswerte ergebnisse zu erzielen.
schau mal hier im bereich "pp-netzwerke":
www.100partnerprogramme.de