Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
löschen mit Disallow: / ist allerdings problematisch, da die url dann 90 tage aus dem index verschwindetEntfernen Sie Ihre Website
Wenn Sie Ihre gesamte Website oder einen bestimmten Bereich aus Googles Index ausschließen wollen, so können Sie auf Ihrem Server eine Datei mit dem Namen robots.txt legen.
Um Google und andere Suchmaschinen davon abzuhalten, Ihre Website durchzugehen, legen Sie folgende robots.txt-Datei in das Root-Verzeichnis Ihres Servers:
User-Agent: *
Disallow: /
Wiichtig ist das er auf jeden Fall kräftig bei dir vorbei schaut. Hab einfach Gedult.Mal sehen ... ich frage mich nur wie lange man bei Google warten muss, dass endlich auch mal meine Seiten vom Forum indiziert werden? Der Googlebot ist in den letzten 2 Tagen auf einmal hyperaktiv und ständig im Forum unterwegs ... teilweise mit mehreren Robots.
Kann man mit dem remove tool eigentlich auch komplette Ordner rauswerfen? Ich trau mich nicht so recht.bugscout hat geschrieben:moin mark,
man kann die seiten löschen lassen.
https://www.google.de/intl/de/remove.html
löschen mit Disallow: / ist allerdings problematisch, da die url dann 90 tage aus dem index verschwindetEntfernen Sie Ihre Website
Wenn Sie Ihre gesamte Website oder einen bestimmten Bereich aus Googles Index ausschließen wollen, so können Sie auf Ihrem Server eine Datei mit dem Namen robots.txt legen.
Um Google und andere Suchmaschinen davon abzuhalten, Ihre Website durchzugehen, legen Sie folgende robots.txt-Datei in das Root-Verzeichnis Ihres Servers:
Disallow: /
Disallow: /ordner_altes_forum/ geht aber sauber
wenn du warten kannst, geht es natürlich auch nur mit der robots.txt.
das dauert dann aber.
grüsse
Was soll man denn da anklicken?
1. alle zu der URL gehörigen Informationen
2. Snippet-Teil des Ergebnisses (einschließlich im Cache gespeicherter Version)
3. nur im Cache gespeicherte Version
Code: Alles auswählen
Die folgenden Optionen zum Entfernen stehen Ihnen zur Verfügung und werden üblicherweise beim nächsten Web-Durchgang von Google, der innerhalb von sechs bis acht Wochen stattfindet, wirksam.
Ich weiss, dass es über die robots.txt geht. Nur eben nicht richtig. Ich will die Dinger schnell vom Acker haben und nix noch ewig und 3 Tage im Google Speicher abgelegt haben.JR-EWING hat geschrieben:das removetool besagt nur wie man Seiten, Desc und Cache ausschließt.
also erst beim nächsten Bot Besuch.....Code: Alles auswählen
Die folgenden Optionen zum Entfernen stehen Ihnen zur Verfügung und werden üblicherweise beim nächsten Web-Durchgang von Google, der innerhalb von sechs bis acht Wochen stattfindet, wirksam.
Wenn du ein Verzeichnis ausschließen willst kannst du das einfach per robots.txt machen.
Disallow: /ordner/