Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google für den Big Brother Award 2003 nominiert

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 24.03.2003, 11:33

Wie kürzlich bekannt wurde ist die Suchmaschine Google von der Privacy Gruppe Privacyinternational.org für den Big Brother Award 2003 nominiert worden. Begründet wurde diese wohl nicht besonders rühmliche Auszeichnung unter anderem durch den Einsatz der Google Cookies die bis ins Jahr 2038 bestehen bleiben und das bei jeder Suche Daten wie IP-Adresse, Zeit und Datum, Suchbegriffe sowie Browser-Konfiguration gespeichert werden – und das auf unbestimmte Zeit. Da Google jetzt immermehr auf inhaltsbezogene Werbung setzt, sei dieses Vorgehen um so bedenklicher.

Gruß
tbone.