Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Diverse Fragen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Mat!
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mat! » 11.09.2005, 22:36

Hi,

ich hab mehrere Domains die zum Großteil auf dem gleichen Server liegen.
Unter einigen Domains erreicht man den selben Inhalt, d.h. sie werden auf die selben Seiten umgeleitet.
Einige der Domains sind untereinander verlinkt. (A-D,A-B,B-D, usw, kein Ringtausch).
So wie ich das bisher verstanden habe ist es ungünstig dass Domains den gleichen Inhalt haben?
Also auch den Shop, der unter 3 verschiedenen Domains zu erreichen ist irgendwie anders erreichbar machen?

Dann noch eine Linkfrage: Habe die Möglichkeit Links von einer Seite zu setzen, am besten nur von der Hauptseite oder auch ruhig von den Unterseiten?
Wieviele Links kann man setzen und in welchem Zeitraum?
thx

mat[/quote]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rainerm
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von rainerm » 12.09.2005, 17:31

Hallo Mat,

"So wie ich das bisher verstanden habe ist es ungünstig dass Domains den gleichen Inhalt haben?

ja, das soll ungünstig sein. Es gibt aber auch Seiten, die sehr, sehr gut gelistet sind, die unter mehreren Domainnamen erreichbar sind. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst lösche die anderen Domains.

Zur Frage zwei kann ich dir leider keine vernünftige Antwort geben.

Grüße Rainer

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 12.09.2005, 18:11

Nein,nicht löschen!!!
entweder per 301 auf deine hauptdomain weiterleiten oder du erstellst auf den anderen domains einfach eine infoseite mit einem anklickbaren verweis auf deine hauptseite. (kein refresh)
das ist dann auch ein backlink den du aber um sicherzugehen auf einen anderen webspace parken solltest als deine hauptdomain.
gruss axel