Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eigene Server

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Thm
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thm » 13.09.2005, 11:59

Hallo,

ich möchte in meine Site eigene Logos per WAP verkaufen (MMS), Voice/Text Chat ermöglichen, 2D-Spiele im Web Spielen lassen, E-Mails für andere verfügbar stellen u.s.w.

Jetzt meine Frage dazu:

Sollte ich eine eigene Standleitung haben, oder soll ich von einem Anbieter ein Server abbuchen? Welchen Anbieter können Sie mir empfehlen, das auch diese Forderungen zuspricht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.09.2005, 13:05

miet dir einen Server, ist billiger....

1aaaa
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1aaaa » 13.09.2005, 14:34

Hallo erstmal!

Mach längerem mitlesen (das mir geholfen hat mich für den dilletantischen Spam, den ich zugegebenermassen schon produziert habe, seeehr zu schämen, und hinfort höhere Massstäbe an meine Sites zu legen) ist das jetzt dochmal ein Thread wo ich auch eine Frage zu hab.
Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, über eine Seite eigene Logos und Klingeltöne anzubieten (hab Grafiker und Musiker im Freundeskreis).
Weiss jemand, wo man sich da schlau machen kann, wie der Download und auch das anfordern gemeinhin funzt?
Gibt es Möglicherweise Softwareanbieter, die da Komplettlösungen anbieten?
Reine SMS-Software hab ich schon gefunden, aber ich brauch halt was, wo der Kunde eine SMS mit einem Kürzel für den gewünschten Download verschicken kann, dann automatisch eine Wap-Mitteilung mit dem gewünschten Produkt erhält - und ich meine Kohle.
Programmiertechnisch kann ich halt selber so lala HTML und hab jetzt angefangen mir noch etwas PHP beizubringen.
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen in der Richtung?

Vielen Dank schonmal, Florian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

axelm
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von axelm » 13.09.2005, 15:04

Thm: miete dir nen Server, weniger streß, mußt dich nicht um die Security kümmern, und deine Site ist nicht gleich Down wenn dein Hund mal gegen den Rechner pinkelt.

1aaaa: Stell erstmal material 4free auf ne seite und schau ob du überhaupt traffic hinbekommst, Jemand das haben will, Ob deine "freunde" noch Lust und Zeit haben Logos zu bauen (meistens lösen sich die Projekte dann in Luft auf).
Versuch doch erstmal über das Jamba Partnerprogramm Logos zu verticken. Dann wirst ja sehen ob das business dir liegt, davor würde ich nicht so nen Aufwand machen.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 13.09.2005, 15:22

aber ich brauch halt was, wo der Kunde eine SMS mit einem Kürzel für den gewünschten Download
Such mal nach "Telemetrie" oder "Telemetrie Software" o.ä.

Gruß

sean

1aaaa
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1aaaa » 13.09.2005, 15:43

hi axelm!

Hab mal bei Jamba nachgeschaut, und gesehen, dass die auch "Contentpartner" suchen, also Leute, die ihnen Logos usw. liefern. das ist echt interessant, werde da auf jeden Fall mal Kontakt aufnehmen (und sei es nur, um denen ihre Bedingungen auszuloten. Denen Ihr Zeugs will ich nicht promoten, hab schon ein wenig Erfahrung mit affiliate bei anderen Produkten, die ich, denkmal, da wohl schon umsetzen könnte.
4free anzubieten ist auch keine schlechte Idee. Aber auch dazu bräuchte ich entsprechende Software. Wie man aufs Download aufs Handy anbietet, weiss ich nämlich nicht. Und der Download über PC und Schnittstelle wäre doch etwas kompliziert und auch unprofessionell.
Traffic würde ich denkmal schon hinbekommen, hab ja doch jetzt schon ein bissl in die Seo-Sache reingeschnuppert (und auch erste zarte Erfolge).
Ausserdem würd ich, wenn ich mir dann wirklich den Aufwand mache, auch etwas werbung schalten.
Jetzt bin ich halt wie gesagt erst mal ganz wage am erkunden, wie viel finanziellen und arbeitsmässigen aufwand so etwas erfordern würde.
Wenn mir das wie gesagt noch erstrebenswert erscheint, nachdem ich mehr weiss, würd ich schon sehr gern so ein Projekt mit dem entsprechenden Aufwand realisieren.

@sean: "Telemetrie" ist doch funkübertragung von Messwerten, oder hab ich da was falsch verstanden???

Gruss, Florian

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 13.09.2005, 16:06

@1aaaa
"Telemetrie" ist doch funkübertragung von Messwerten, oder hab ich da was falsch verstanden???
Funkübertragung per GSM usw - ja. Aber nicht nur Messwerte. Deine Herausforderung ist doch, per Mobilfunk zu anderen Mobilfunkteilnehmern Daten zu senden. Das geht schon in die richtige Richtung denke ich, wobei Telemetrie der Oberbegriff ist.

Gruß

sean

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.09.2005, 16:16

schau dich mal nach Anbietern von SMS Gateways um, die werden dir auch genau sagen können wie das ganze funktioniert, oder dir ggf. sogar eine fertige Lösung anbieten...

natürlich wäre es am besten, wenn du die Klingeltöne und Logos auch online zeigen könntest...

ich persönlich würde nicht als Content-Partner mit Jamba zusammenarbeiten, auf deren "Spar-Abosystem" reagiere ich allergisch. Da würde ich eher bei anderen Klingeltonanbietern nachfragen etc...

falls du jemanden brauchst, der dir bei PHP hilft, kannste gerne ma bei mir anfragen...

1aaaa
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1aaaa » 13.09.2005, 18:24

Geil!

"SMS-Gateway" ist ein Wort, das ich vorher nicht kannte, aber wohl eine Schlüsselstelle darstellt, wenn man sowas machen will, wie ich vorhabe.
Genau das wollte ich wissen, vorher war ich mir nicht so sicher, ob es sowas wohl gibt, oder ob man da eigene Hardware oder so braucht.

Thx.

Das mit dem PHP behalt ich im Hinterkopf, will aber lieber selber erst mal fleissig lernen, bevor ich die Sache ins konkretere Planungsstadium befördere.

1aaaa
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1aaaa » 14.09.2005, 17:02

Ich hab mich jetzt mal etwas umgeschaut, bei SMS-Gateway-Anbietern. Bis jetzt hab ich aber keinen gefunden, der so eine Komplettlösung anbietet (Bestellungsannahme, "Versand" und Abrechnung von Klingeltönen).
Kennt jemand ein Unternehmen, das da ein Komplettangebot hat?

Gruss, Florian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag