Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2.+3. Domain auf gleichem Webspace nur als Weiterleitung??

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
groovyfunky
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von groovyfunky » 13.09.2005, 22:00

hallo :)

ich habe auf meinem webspace die domain a.de, b.de und c.de

a.de ist meine hauptdomain - quasi die domain, die ich mit dem webspace angemeldet habe

dazu habe ich noch für 79 cent im monat b.de und c.de geholt

nun möchte ich b.de und c.de als eigenständige projekte machen
zwar geht es noch, b.de aufzurufen, als eigenständige domain, doch dann von dieser hauptseite zu einer unterseite zu kommen geht nur über a.de - ist das normal so?

oder auch subdomains von a.de sind nur weiterleitungen? ist das normal?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 14.09.2005, 08:25

ich hatte ein ähnliches problem mit einem günstigen webhostanbieter. allerdings war es mein fehler, da man über einen webspace mehrere domains verwalten konnte und ich den webspace nicht ganz korrekt zugeordnet hatte. man musste nämlich für jede domain zuerst ein unterverzeichnis anlegen. in das unterverzeichnis kam dann erst die index.htm datei bzw. alle weitern ordner und dateien. der server hat es dann automatisch eingerichtet, dass beim aufrufen der domain auf das unterverzeichnis verwiesen wurde.
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

groovyfunky
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von groovyfunky » 17.09.2005, 14:00

ja, das habe ich sowieso gemacht...aber hier ein beispiel zur verdeutlichung meines problems

b.de aufrufen - b.de wird angezeigt (->alles ok)

doch um dann von der startseite von b.de auf beispielsweise www.a.de/b.de/noch-was.html zu verweisen, muss ich genau diesen link verwenden und kann nich www.b.de/noch-was.html verwenden

versteht ihr mein problem jetzt?