Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gebotsreduzierung

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 15.09.2005, 06:08

Ich habe eine Gebotsreduzierung von 50% Prozent vorgenommen. Eigentlich hätte ich damit ins Anzeigenmitelfeld rutschen müssen. Stattdessen bin ich ganz unten.
Im Mittelfeld steht ein Konkurrent, der weniger bietet und eine schlechtere CTR hat.
Sagen wir mal ich habe für Platz 1 3,-Euro bezahlt und biete jetzt 1,50Euro. Mein konkurrent bietet nur 1,-Euro (er hat ne schlechtere CTR).
Er steht im Mittelfeld, und ich ganz unten.

Da ich über einen Tag unten stehe, beende ich das Experiment. Ich fühle mich für meine Reduzierung irgendwie abgestraft. Wie lange soll ich denn im Anzeigennirvana warten?
Mit nem neuen Account würde ich sofort für 1,50 im Mittelfeld stehen.
Habe den Eindruck, dass Höchstbietende davon abgeschreckt werden, mal wieder weniger zu bieten.

Was für ein ominöser Wert soll denn außer CTR und Max CPC noch das Anzeigenranking beeinflussen?
Im redaktionellen ergebnisse stehe ich auch besser als der Konkurrent.