Ich habe eine Gebotsreduzierung von 50% Prozent vorgenommen. Eigentlich hätte ich damit ins Anzeigenmitelfeld rutschen müssen. Stattdessen bin ich ganz unten.
Im Mittelfeld steht ein Konkurrent, der weniger bietet und eine schlechtere CTR hat.
Sagen wir mal ich habe für Platz 1 3,-Euro bezahlt und biete jetzt 1,50Euro. Mein konkurrent bietet nur 1,-Euro (er hat ne schlechtere CTR).
Er steht im Mittelfeld, und ich ganz unten.
Da ich über einen Tag unten stehe, beende ich das Experiment. Ich fühle mich für meine Reduzierung irgendwie abgestraft. Wie lange soll ich denn im Anzeigennirvana warten?
Mit nem neuen Account würde ich sofort für 1,50 im Mittelfeld stehen.
Habe den Eindruck, dass Höchstbietende davon abgeschreckt werden, mal wieder weniger zu bieten.
Was für ein ominöser Wert soll denn außer CTR und Max CPC noch das Anzeigenranking beeinflussen?
Im redaktionellen ergebnisse stehe ich auch besser als der Konkurrent.
Tja, das habe ich leider auch schon bei mir beobachtet.
Ein zeitweiliges Aussetzen der Kampagne (ca. 2 Wochen) hat bei mir geholfen. Danach gings mit den Anzeigen sofort nach oben - für die Überbrückungszeit die Kampagne in nem anderen Account laufen lassen.
Probiers einfach mal aus, bevor du diesen Geiern noch mehr Geld in den Hals wirfst
für alle dran drehen ist die eine sache. höchstbietende davon abzuschrecken weniger zu bieten eine andere. in meinem fall muß ich deutlich mehr zahlen, obwohl ich die höhere ctr habe.
da fehlen mir die worte. und nachweisen kann man das eh nicht.